Davina Geiss bekommt regelmäßig Dickpics zugeschickt. Das wirkt sich auf ihr Dating-Verhalten aus. Auch Mama Carmen ist besorgt.

Mehr News zu "Die Geissens"

Davina Geiss wird immer wieder Opfer von Männern, die ihr Dickpics zuschicken. Darunter versteht man das ungefragte Versenden eines Penisbildes. Erst einen Tag vor Aufnahme der jüngsten Podcast-Folge vom 22. Oktober habe Davina wieder ein Bild zugeschickt bekommt, erzählt Mama Carmen im Familien-Podcast "Die Geissens".

"Davina ist ja die Königin der Dickpics", erklärt sie. Ihre Tochter bekomme immer wieder welche zugesendet, die sie dann an ihren Anwalt weitergebe. "Das gewinnen wir dann auch immer", so die 59-Jährige. "Das ist kein Kavaliersdelikt mehr, sondern es geht hier wirklich darum, dass man Frauen diskriminiert, weil: Es fragt ja keiner nach einem Dickpic."

Davina zeigt sich tough: Sie sei "eine starke Frau", sie interessiere es nicht, wenn sie Hasskommentare oder derartige Bilder bekomme. "Aber es gibt Frauen, die sind ein bisschen emotionaler. Ich glaube, teilweise werden auch Frauen richtig depressiv und traumatisiert."

Davina Geiss: "Glaube, ich kann keinen Freund haben"

Ganz so spurlos gehen die Bilder an der 21-Jährigen denn doch nicht vorbei: "Ich glaube, ich kann keinen Freund haben nach den ganzen Bildern, die ich bekommen habe." Sie wisse "bei den Massen" nicht mehr, "was normal und was nicht normal ist".

Auch Mama Carmen geht die Situation nah: "Ihr seid jetzt nicht mehr so offen, irgendwelche Jungs kennenzulernen", stellt sie fest. Für ihre Töchter sei es schwierig, "jemals mal einen Freund zu finden, weil ihr natürlich jetzt alle Männer in denselben Sack steckt". Dennoch ist sie sich sicher: "Es wird irgendwann mal der Richtige dabei sein. Nicht jeder Mann ist ein Schwein."

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.