Die "Katze" und Ehemann Lucas Cordalis erinnern sich an die Nacht, in der ihre Tochter gezeugt wurde - garantiert nicht jugendfrei. Und: Daniela offenbart, dass Schwiegermutter Ingrid anfangs auf Distanz zu ihr ging.

Mehr News über TV-Shows

Dass Daniela Katzenberger gern aus dem Nähkästchen plaudert, ist bekannt. In der aktuellen Folge von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" (Mittwoch, 20.15 Uhr, RTLZWEI) gibt die 36-jährige Blondine nun ein ganz besonders pikantes Geheimnis preis.

Doch der Reihe nach: Weil in ihrem Zuhause auf Mallorca die neue Küche eingebaut wird, fliehen Daniela, Lucas und Töchterchen Sophia zu Lucas' Mutter Ingrid Cordalis. Die freut sich sehr über den Besuch, ist ihre große Finca inklusive Swimmingpool doch seit dem Tod von Ehemann Costa Cordalis vor vier Jahren sehr leer.

Während die Familie gemeinsam in der Küche sitzt, muss Daniela sofort an den 2019 gestorbenen Schlagersänger denken: "Ich habe meinen Schwiegerpapa ja auch sehr geliebt", sagt sie. Doch auch weniger jugendfreie Erinnerungen kommen hoch, als Daniela und Lucas im Schlafzimmer der Finca sind.

Daniela Katzenberger: Die Schwiegermama war anfangs skeptisch

"Ein Stock unter uns wurde Sophia gezeugt. Nebenan im Fernsehen lief ein Krimi und da wurde voll viel rum geballert, aber wir haben schärfer geschossen", sagt die "Katze" und lacht. Lucas gerät ins Schwärmen, wenn er daran denkt: "Ich kann mich sehr gut daran erinnern ..."

Seit 2014 gehen er und Daniela gemeinsam durchs Leben. 2016 wurde geheiratet, kurz darauf wurde Tochter Sophia (7) geboren. Dabei sah anfangs alles gar nicht nach einem Happy End aus, denn: Ingrid war zunächst wenig begeistert von ihr, wie Daniela jetzt offenbart: "Die wurde einmal bei einem Dreh gefragt 'Wie finden Sie denn Ihre neue Schwiegertochter, die Daniela Katzenberger?', und die Ingrid hat original geantwortet: 'Na, jetzt warten wir erst mal ab'", rekapituliert die "Katze". Heute kann sie darüber lachen: "Die Ingrid fand mich von Anfang an toll - so wie Fußpilz oder Durchfall oder Furunkel am Po", sagt sie.

"Völlig geistesgestört!": Daniela Katzenbergers Putzfimmel lässt Lucas Cordalis verzweifeln

Die Arbeiten in ihrem Haus laufen auf Hochtouren, und Daniela Katzenberger ist mit ihren Nerven am Ende. Der viele Staub und Dreck, den die Handwerker bei ihren Arbeiten in der Küche produzieren, treibt die "Katze" in den Wahnsinn - und Ehemann Lucas Cordalis gleich mit. © ProSiebenSat.1

Lucas hat eine Ahnung, weshalb seine Mutter zunächst skeptisch auf die Blondine reagierte: "Die kocht nicht, die wäscht nicht, die schreit viel rum", zählt er vermeintliche Eigenschaften seiner Frau auf. Ingrid gibt zu, dass sie sich erst an Daniela gewöhnen musste: "Anfangs habe ich mich gewundert, warum die Daniela immer am Telefon getippt hat. Ist die so erzogen? Die erste Zeit habe ich gedacht: Das geht ja gar nicht! Dabei ist das ja ihr Job", erklärt die Witwe von Costa Cordalis. Doch das ist lange her: "Jetzt ist sie mir eine liebe Schwiegertochter geworden", beteuert die 83-Jährige.

Heftiges Lampenfieber vor Silbereisen-Auftritt

Auch der Auftritt beim "Schlagerboom" mit Florian Silbereisen ist erneut Thema in der Sendung. Zwar passen Daniela ihre Lieblingsjeans nach fünf Wochen eisernem Sportprogramm wieder, dennoch ist das Lampenfieber nicht weniger geworden. "Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht schaffe, dass ich wie ein Unfall wirke", fürchtet die 36-Jährige.

Lesen Sie auch:

Als Produzent Christian Geller zur Probe in Kitzbühel anreist, liegen die Nerven bei der "Katze" blank: "Ich bin so aufgeregt. Ich habe Durchfall", gesteht Daniela. Der Produzent hat jedoch eine Überraschung auf Lager, die ein wenig zur Beruhigung beiträgt: Daniela wird bei ihrem Live-Auftritt von acht Tänzern im Leoparden-Dress unterstützt. "Ich muss nicht allein auf die Bühne!", freut sich die Hauskatze riesig über den Raubtier-Support.

Den süßesten Tipp hat aber Töchterchen Sophia für ihre nervöse Mama parat: Die schiebt Panik, weil sie vor rund 6.000 Zuschauern im Stadion und vor mehreren Millionen vor den Bildschirmen auftreten muss. "Mama, denk einfach, es ist nur eine Person da - und das bin ich", regt die Kleine an. Da kann auch Daniela wieder strahlen.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.