Vorzeitiges Aus für "Dancing Star" Monica Weinzettl: Die Kabarettistin und Schauspielerin muss die Show noch vor der siebten Sendung verlassen.
Für Monica Weinzettl ist Schluss: Noch vor der nächsten Live-Show muss die Kabarettistin und Schauspielerin "Dancing Stars" verlassen - und zwar verletzungsbedingt.
Weinzettl leidet an einem Stressbruch und einem Knochenmarködem im rechten Sprunggelenk, wie der ORF mitteilte. Von den Ärzten sei ihr dringend von einer weiteren Teilnahme abgeraten worden.
Knochen hätte absterben können
"Man sieht am MRT die kleinen Brüche im Knochen", erklärte Weinzettl. "Wenn ich weitertanze, werden sie mehr und der Knochen stirbt ab, das könnte dann sogar bis zur Amputation führen."
Die gute Nachricht sei, dass sie rechtzeitig zum Arzt gegangen sei, betonte die 49-Jährige. "In vier Wochen sollte ich wieder gehen können."
Diese Woche fliegt keiner
In der siebten Live-Show am kommenden Freitag treten damit nur noch fünf Paare an - und keiner muss die Show verlassen.
Die Jurywertung und das Publikumsvoting der dieswöchigen Sendung werden in der nächsten Ausgabe am 19. Mai übernommen und fließen in die Entscheidung ein, wer die Show verlassen muss.
Diese Paare tanzen noch:
Ana Milva Gomes & Thomas Kraml: "Can´t Wait Until Tonight" (Rumba)
Martin Ferdiny & Maria Santner: "What´s Another Year" (Slowfox)
Niki Hosp & Willi Gabalier: "Waterloo" (Jive)
Otto Retzer & Roswitha Wieland: "Poupée de cire, poupée de son" (Jive)
Riem Higazi & Dimitar Stefanin: "EverywayThat I Can" (Samba)
(ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.