(mcb/sl) - Leidenschaftliche Tänze und prächtige Quoten bei der vierten Folge von "Dancing Stars" am Freitagabend. Für ein Tanzpaar hatte es sich jedoch schnell ausgefoxt.
Über eine Million Zuschauer erfreuten sich an dem vierten Teil der Erfolgsshow - der zweitbeste Wert seit dem Staffelstart, wie das ORF mitteilte. Bei den Damen zwischen 12 und 29 Jahren erreichte die Sendung mit 35 Prozent Marktanteil sogar einen Staffelrekord.
Trotz glänzender Einschaltquoten war jedoch wie jede Folge am Ende die Verabschiedung von einem Tanzpaar angesagt. Es erwischte dieses Mal David Heissig und Kathrin Menzinger. Sowohl Jury als auch Publikum haute ihre Slowfox-Einlage nicht vom Hocker.
"Man muss jede Woche damit rechnen, dieses Mal hat es halt uns erwischt", versuchte sich David anschließend zu trösten. "Mit meinen 22 Jahren bin ich immerhin in die vierte Sendung gekommen. Das ist mehr, als ich mir je erträumt habe."
An Ostern kommt es jetzt zum Showdown zwischen den acht verbliebenen Paaren: Dolly Buster und Gerhard Egger, Petra Frey und Vadim Garbuzov, Brigitte Kren und Willi Gabalier, Eva Maria Marold und Thomas Kraml und Sueli Menezes und Florian Gschaider, Wolfram Pirchner und Anna Chalak-Bock, Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland sowie Marco Ventre und Babsi Koitz.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.