Yannik und Michelle
1 16
Diese Zwei können sich verdammt gut riechen: Jungbauer Yannik und Hofdame Michelle turteln heftig. Selbst der übelste Güllegestank kann die Studentin nicht in die Flucht schlagen. Sie hat nur Augen für den 22-Jährigen, der sich selbst scherzhaft "Gülle-Baron" nennt. Bei der gemeinsamen Hofarbeit kommen sie sich näher.
2 16
Das Leben ist kein Ponyhof - auch auf einem Bauernhof nicht. Landwirt Yannik testet seine Hofdame in dieser Folge von "Bauer sucht Frau" auf Herz und Nieren. Wird die Städterin die Nase rümpfen, wenn der Bauer Gülle separiert? Michelle fühlt sich gewappnet: "Ich komme aus der Pflege, da bin ich Gerüche gewöhnt."
3 16
Doch die tierischen Hinterlassenschaften sind noch mal ein anderes Kaliber. Der Gestank ist beißend, wie die 25-Jährige feststellen muss. Michelle: "Da steht so ein Beachboy neben mir und auf einmal regnet es Sch...! Da wurde mir kurz übel." Yannik freut sich aber sehr, dass Michelle keine Anstalten macht, die Arbeit abzubrechen.
4 16
Michelle wagt es und drückt ihrem "Gülle-Baron" einen Kuss auf die Wange. Yannik strahlt: "Das hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal beim Gülleseparieren einen Knutscher bekomme!" Michelle hofft dennoch, dass der Bauer sich in der Freizeit für andere Dinge begeistern kann, die weniger geruchsintensiv ausfallen.
Anzeige
5 16
Gerade erst sind Winzer Martin und seine Hofdame Rebecca in die gemeinsame Woche gestartet. Der 36-Jährige legt sich beim ersten gemeinsamen Frühstück ins Zeug: "Wird das denn immer so sein?", möchte die Flugbegleiterin wissen. Der Bauer schmunzelt: "Ich bin ehrlich: Nein, das ist nicht jeden Tag so", sagt er.
6 16
Der zweifache Vater führt die 40-Jährige auf seinem Weinberg herum. Rebecca kostet ein paar Trauben und hilft Martin später beim Reinigen eines Lasters. Dabei stellen beide fest, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: Sie mögen es gern sehr ordentlich. "Bei mir zu Hause kann man vom Fußboden essen", behauptet Rebecca.
7 16
Für Bauer Konrad, genannt "Konny", geht die Hofwoche mit seiner Doris gerade erst los. Der Nebenerwerbs-Bauer ist schon seit 14 Jahren Single und entsprechend nervös vor dem Treffen mit der Hofdame. Zur Unterstützung nimmt er daher seinen Nachbarn und Freund mit zum Bahnhof: "Dann muss ich nicht selber fahren", sagt der Landwirt.
8 16
Doch die Sorge scheint unbegründet: Doris ist bester Stimmung und lacht über den "trockenen Humor" des gelernten Maurers. Als der zwei Bierflaschen ohne Öffner aufbekommt, neckt Doris Konny: "Ich muss sagen: Den Maurer merkt man doch ein bisschen an." Der 61-Jährige grinst. Er ist froh, dass seine Hofdame so locker drauf ist wie er.
Anzeige
9 16
Hofdame Lisa-Marie stellt mit Bauer Andreas selbst Eierlikör her. Die 31-Jährige will testen, ob er in der Küche klarkommt "oder ob Mutti alles macht". Beim Eiertrennen ist zwar noch Luft nach oben, doch Lisa-Marie hat schon "Schmetterlinge im Bauch", wie sie zugibt: "Die Zeit mit dir ist sehr schön und könnte von mir aus nie zu Ende gehen!"
10 16
Das Glück dieser Erde ... liegt für Reitlehrerin Jenny auf jeden Fall auf dem Rücken der Pferde. Doch auch der wortkarge Ostfriese Sweer schleicht sich immer mehr in das Herz der 59-Jährigen. Der Landwirtschaftsmeister teilt die Liebe zu den Huftieren und sucht jetzt immer mehr die Nähe zu der Pferdewirtin.
11 16
Brillenträger Sweer ist kein Draufgänger: "Ich möchte nicht aufdringlich wirken und warte lieber ab", erklärt der 63-Jährige. Jenny weiß die zurückhaltende Art ihres Hofherrn zu schätzen. Beide finden es auch wichtig, dass sie mit einem Partner zusammen lachen können. Wenn es um Sprüche geht, geben sich beide nichts.
12 16
Eitel Sonnenschein herrscht auf dem Hof von Marcel: Mit seiner Hofdame Jasmin läuft es bestens. "Ich hätte nie gedacht, dass sich so schnell schon Gefühle aufbauen", zeigt sich der 29-Jährige angetan. Die 30-Jährige genießt die gemeinsame Zeit mit dem Bauern ebenfalls - und packt auch gern kräftig mit an.
Anzeige
13 16
Auch eine Baggerschaufel kann ein romantischer Ort sein! Marcel und Jasmin schmieden schon Zukunftspläne. Die Rheinländerin kann sich vorstellen, irgendwann zu dem Bauern zu ziehen: "Für den Anfang können wir es ja so machen, dass ich erst mal jedes Wochenende zu dir komme!", sagt sie. Marcel ist glücklich.
14 16
Gute Stimmung herrscht auch bei Bio-Bauer Manfred und Hofdame Susanne. Der 38-Jährige wünscht sich eigentlich nur eins: dass er der ein Jahr älteren Privatköchin bald so nah kommen kann wie seine Kühe - die streichelt Susanne nämlich schon ohne Scheu und "mit viel Ruhe", wie der Bauer anerkennend bemerkt.
15 16
Susanne macht beim traditionellen "Sautrogrennen" im Dorf von Manfred mit - und landet dabei im Wasser und am Ende auf Platz 2. Der Bauer strahlt: "Ich habe meinen Hauptgewinn ja schon!" Die 39-jährige Mutter von zwei Söhnen freut sich: "Manfred ist sehr um mein Wohlergehen besorgt, das ist ein schönes Gefühl."
16 16
Manfred lädt seine Hofdame zu einem Umtrunk am Wasser ein und gibt ihr einen Einblick in seine Gefühlswelt: "Ich finde, wir harmonieren sehr gut miteinander. Ich hoffe, wir lernen uns noch weiter kennen, schaffen ein Fundament, auf dem wir aufbauen können", sagt der Bauer. "Das hast du schön gesagt", freut sich Susanne.