Lug und Betrug wittert der Montafoner Florian bei "Bauer sucht Frau" nach einer Disconacht, sodass die Fetzen fliegen. Auch Severin und Mario erwartet eine herbe Enttäuschung in Sachen Liebe. Und Winzer Franz? Den gibt es nach wie vor nur im Doppelpack mit seiner Exfrau.

Mehr News über TV-Shows

Am Morgen nach einer lustigen Disconacht mit Limbo-Spaß kommt es beim Montafoner Florian und seiner Jennifer zum dramatischen Showdown. Zwei alkoholisierte Partygäste hatten am Vorabend versucht, der 20-jährigen Kärntnerin Kleid und BH auszuziehen. Da hört der Spaß für den Vorarlberger auf, denn seiner Meinung nach hätte sie sich doch dagegen wehren können! Für ihr unzüchtiges Verhalten verweist er seine ehemalige Favoritin eiskalt seines Hofes – nicht aber ohne vorher noch mit ihr das Bett zu teilen. Denn: "Was sollen denn nur die Leute denken?" Welch ein Fuchs, dieser Florian! Offensichtlich hat er Jennifers Liebeskünste vor ihrem Rauswurf genossen, denn als der vermeintlich "Betrogene" seiner Wut am nächsten Tag oberkörperfrei beim Holzhacken Luft macht, prangt an seinem Hals ein esslöffelgroßer Knutschfleck. Kein Wunder also, dass die Abservierte die Welt nicht mehr versteht: "Wenn man jemanden loswerden will, dann steigt man doch nicht noch mit demjenigen ins Bett?" Hmmm, könnte es sein, dass da etwa ein klitzekleines Egoproblem seitens des sonst so schüchternen Jungbauern sein hässliches Häuptlein erhebt? Doch Jennifer trägt es schlussendlich mit Fassung: "Da wird ein Besserer kommen". Einzig Florian würde ihr wohl widersprechen.

Als Ärger in Dosen könnte der gute Beobachter die ständige Anwesenheit von Exfrau Daniela in der sensiblen Kennenlernphase von Julia und dem blauäugigen Franz bezeichnen. Sogar bei einem Doppel-Grilldate beim besten Freund des 31-jährigen Winzers taucht sie zu Julias Überraschung wieder einmal auf - sogar mit den Kindern. Und das nur, weil Franz sie höchstpersönlich eingeladen hatte. Und Julia? Der missfällt diese Ménage à trois zusehends immer mehr.

Bei Katrin löst sich das Trio nun in ein Duo auf. Die Shetlandpony-Züchterin scheint sich richtig in "Bauer sucht Frau"-Tonmann Zoltan verknallt zu haben. Da hilft auch Marios verzweifelter Annäherungsversuch im Heuschober nichts mehr. Unter Tränen schickt ihn die sensible Kärntnerin nach Hause. Doch für Katrin kommt nach dem Regen definitiv wieder der Sonnenschein, denn auch wenn ihr der Abschied von Mario sichtlich schwerfällt, kann sie ihre volle Aufmerksamkeit auf Zoltan richten!

Einen Abschied ohne Happy End muss dafür Severin hinnehmen. Vielleicht hätte er Christl nicht so viel schuften lassen sollen, während er jeden Nachmittag sein – zugegeben ärztlich verordnetes – Schläfchen gehalten hat. Vielleicht hätte er sich auch einige Bemerkungen wie "Ich schaue Frauen gerne auf den Arsch, deshalb gehe ich immer hinten nach" lieber sparen sollen. Und ganz sicher sogar hätte er sich diverse Körpergeräusche in Gegenwart seiner Herzensdame einfach verkneifen müssen. Die 47-jährige Christl jedenfalls will dem 51-Jährigen keine Kinder schenken und packt ihre Sachen. Doch der pfiffige Biobauer hat noch ein Ass im Ärmel und führt ab jetzt wieder Selbstgespräche mit seiner Diddl-Maus. Naja, die ist wenigstens immun gegen schlechte Gewohnheiten.

Harmonischer geht es in Tirol zu. Galloway-Züchter Joe und sein bester Freund Martin nehmen ihre Mädels mit in die Kletterhalle. Dort sucht Joe auffällig oft Körperkontakt zu Wienerin Mimi. Die weiß aber auch, wie Frau ihre Karten ausspielen muss, und quittiert die Kehrseite des 31-Jährigen im Vorbeiklettern keck mit den Worten "gefällt mir". Eva und die rothaarige Nina können bei Martin hingegen noch keine Tendenz ausmachen, weswegen Eva Zeit zu zweit beansprucht – sehr zum Ärger von Nina. Es scheint fast, als würde der Schachzug der 29-Jährigen aufgehen.

Bienenzüchter Johann hat diese ganze Aufregung noch vor sich. Er begrüßt erst einmal seine drei auserwählten Damen auf dem Hof. Doch der Konkurrenzkampf um den herzlichen 61-Jährigen beginnt von der ersten Minute an, denn die ruhige Heidi wirkt bereits unmittelbar nach der Ankunft der quirligen Kärntnerin Monika sichtlich eifersüchtig. Doch die Begeisterung des bärtigen Harley-Fans gilt ohnehin der dritten Besucherin im Bunde: "Eine fesche Frau!", freute er sich über Renate.

Ob die anderen Damen ebenso einen Weg in Johanns' Herz finden und wen Joe und Martin denn nun nach Hause schicken, sehen Sie in der nächsten Folge von "Bauer sucht Frau" am Mittwoch, 22. Oktober um 20.15 Uhr auf ATV.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.