In der letzten Folge von "Bauer sucht Frau" herrscht nochmal Frust: Maria wird wegen Liebes-Täuschung ins Kreuzverhör genommen, während Christian gar nicht erst zu einer Aussprache erscheint.

Mehr News über TV-Shows

Bei "Bauer sucht Frau" heißt es Abschied nehmen: Das Wochenende, an dem sich alle Kandidaten nochmal wiedergesehen haben, neigt sich dem Ende zu, und damit auch die aktuelle Staffel von "Bauer sucht Frau".

Wer nicht will, der hat schon

Vorher gilt es aber noch ein paar brennende Fragen zu klären - und einige Liebessuchende müssen zum Kreuzverhör. Zum Beispiel Maria: Beim Abschlussevent stellte sich heraus, dass die Bäuerin schon vor ihrer Hofwoche ihr Herz verschenkt hatte. Ihre Kandidaten hatten also von vornherein keine Chance.

"Fühlst du dich da ein bisschen verarscht, Patrick?", will Moderatorin Arabella Kiesbauer wissen. Der nimmt die Sache gelassen: Es ist, wie's ist. Viel angemiefter ist Chris, der sich nicht ganz zu Unrecht belogen vorkommt. Kandidat Nummer drei zuckt mit den Schultern: "I bin's sowieso scho gwohnt, doss i relativ oft verletzt werd' von de Frauen", tönt es.

Strengere Worte findet Arabella selber, die Maria zusammenfaltet: Dann hätten sie ja statt Maria jemand anderen nehmen können, der tatsächlich noch auf Liebessuche ist. "Aber dann wäre ich ja nicht ins Fernsehen gekommen", könnte Maria vielleicht protestieren, entschuldigt sich aber stattdessen lieber.

Kopf ab!

Unterhaltsamer fällt die Aussprache bei Gerhard aus: Beim Ansehen der Highlights der Hofwoche winden sich die Kandidatinnen in ihren Sesseln. Vor allem Elli sieht aus, als würde sie gern im Boden versinken. Arabella bohrt im angewohnten Talkshowstil nach, woher denn der Knutschfleck an Ellis Hals kam, aber weder Elli noch Gerhard wollen sich dazu äußern.

Äußert ertragreich ist auch die Aussprache mit Christian: Der Bauer mit dem Udo-Kier-Blick ist schon abgereist, weshalb die Damen bei der Aussprache unter sich bleiben. Sie sind es ja schon von der Hofwoche gewohnt, dass Christian einfach abwesend ist.

"Habt ihr euch eigentlich verarscht gefühlt?", fragt Arabella – man merkt gleich, diese schöne Suggestivfrage kann man in jeder Lebenslage verwenden. Christians Bewerberinnen nicken einstimmig und ziehen ausufernd über ihn her. Christina redet sogar davon, ihm den Kopf abreißen zu wollen. Wen wundert's, dass Landwirt Christian keine Lust auf diese Gerichtsverhandlung hatte?

Krach und Liebesbeweise

Bei Dietmar und Martha herrscht schlechte Stimmung: Er war genervt und wurde laut - sie kann sich deshalb keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen. Sie will jetzt erstmal ein, zwei Wochen nachdenken.

Mehr Glück hat dafür Gerhard mit seiner neuen Freundin Martina. Beide lassen sich als Liebesbeweis ein Tattoo am Bein stechen: Sie eine Blüte, er einen Pferdekopf. In "Der Pate" bedeutete so ein Pferdekopf noch ein Mafia-Angebot, das man besser nicht ausschlagen sollte – aber vielleicht hat Romantiker Gerhard den Film ja nie gesehen.

Ist es wirklich vorbei?

Wer jetzt schon alle Taschentücher vollgeschneuzt hat, darf sich freuen: Nächste Woche zur selben Zeit präsentiert ATV das Folge-Format "Wirt sucht Frau", und in der darauffolgenden Woche starten die Sondersendungen "Bauer sucht Frau – Die 2. Chance". Offenbar wird der Sendeplatz erst dann freigeräumt, wenn ganz Österreich verkuppelt ist.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.