Bei Winzer Franz bleibt Exfrau Daniela wohl weiterhin die einzige weibliche Begleitung in seinem Leben. Die Galloway-Züchter Joe und Martin machen hingegen in Folge zehn von "Bauer sucht Frau" endlich Nägel mit Köpfen. Neuzugang Anton wird von seiner Herzdame Andrea am ersten Tag regelrecht überrollt.
"Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe" lautet augenscheinlich das Motto von Winzer Franz. Nachdem der blauäugige 34-Jährige mal wieder ein Date mit Julia verpfuscht, weil er seine Exfrau samt Kindern dazu eingeladen hat, beschließt er bei der blonden Masseurin über Nacht wenigstens einmal Probe zu liegen. Und auch beim gemeinsamen Schlummer scheint sich das gewünschte "Magnetfeld" nicht aufgebaut zu haben, denn schon am nächsten Tag schickt er seine Hofdame in die Wüste. Die Oberösterreicherin hat zwar die Befürchtung, gerade noch einmal dem Abusus als "Restl-F" davongekommen zu sein, wünscht Franz aber dennoch gönnerhaft viel Glück bei der Suche nach einem "90-60-90-Model, das richtig anpacken kann".
Fünf Schönheiten auf einen Streich für Gerfried
Der körperbewusste Gerfried gibt indessen bei "Bauer sucht Frau" sein Debüt in der Steiermark. Der Womanizer ist beim weiblichen Publikum so gut angekommen, dass er sich gleich fünf Frauen einladen durfte. Und der da der gewitzte Pferdewirt weiß, woran man eine gute Stute erkennt, heizt er schon mal vorsichtshalber den Jacuzzi ein, denn: "Wenn eine nicht so ausschaut wie auf dem Foto, dann kann sie gleich wieder heimfahren." Welch ein Verlust für die besagte Dame! Der 41-Jährige ist nämlich sogar Mitglied im Männerkochclub!
Auch Rocker Johann kennt sich mit Pferdestärken aus und das erwartet er eigentlich auch von seiner Traumfrau. Darum testen er und seine Freunde die Motorradtauglichkeit seiner drei Auserwählten. Natürlich darf die heimliche Favoritin Renate auf der Tour hinter dem Bienenzüchter persönlich platznehmen. Diese bekommt dann am Abend auch noch das Zimmer gleich neben Johanns Schlafgemach. Beim Gute-Nacht-Sagen erobert sich die 57-Jährige mit einem Gedicht sogar einen Kuss vom sensiblen Harley-Fan. Was wohl die ruhige Heidi und die blonde Monika dazu sagen?
Katrin spielt schon mal Hochzeit mit Zoltan
Dieses Problem hat "Bauer sucht Frau"-Tonmann Zoltan bereits hinter sich gelassen, denn er wird von Ponyzüchterin Katrin offiziell zum Herzbuben gekürt. Die 25-jährige Kärntnerin will offensichtlich keine Zeit verlieren: Nachdem sie den Münchner im Whirlpool verführt, steckt sie ihn am nächsten Morgen prompt in einen Hochzeitsfrack. Bei einem Fotoshooting posieren beide als frischverheiratetes Brautpaar im Kornfeld. Und was geringere Männer in nackte Panik versetzt hätte, spornt den 33-Jährigen erst richtig an. Denn der entschließt sich daraufhin spontan, seine Hofwoche noch um ein paar Tage zu verlängern. Da strahlt die hübsche Blondine.
Der schüchterne Kernölbauer Anton wartet schon sein ganzes Leben lang auf eine Frau und nun darf er endlich Andrea begrüßen. Die überhäuft den 43-Jährigen nicht nur mit einer Wagenladung Geschenke, sondern auch mit übersprudelnder Redseligkeit. Und der langjährige Single Anton? Den überfordert die Situation sichtlich und er scheint sich die vorherige Stille im Haus wieder zurückzuwünschen. Aber da hat er die Rechnung ohne Wienerin Andrea gemacht, denn schließlich "ist es wie es ist, es ist halt Liebe".
Wer kann Obermacker Martin beeindrucken?
Bei Joe und Martin gibt es endlich eine Entscheidung: Joe testet die Sangeskünste seiner Mädels Mimi und Karin bei der Chorprobe im Gesangsverein, Martin alias "Ich hab geschlafen wie ein Moped, die ganze Nacht auf'm Ständer" seine Ladies Eva und Nina lieber an der improvisierten Pole-Dance-Stange. In die Pole-Position schafft es bei Joe letzten Endes Karin, so dass Wienerin Mimi freiwillig das Feld räumt, damit sich beide besser kennenlernen können. Martin holt sich vor der Entscheidung vorsichtshalber noch den Rat seines Bruders Christoph. Und die Brüder einigen sich auf ... die brünette Eva – nicht zuletzt weil sie wohl das ansprechendere Gesäß besäße. So musst die rothaarige Nina den Hof verlassen. Jetzt kann Martin Eva endlich "näher" kennenlernen, und angesichts seiner Vorliebe für obszöne Bemerkungen und Gesten täte dies offensichtlich auch mal wieder Not!
Wie das in der Praxis aussieht erfahren Sie kommenden Mittwoch, den 29. Oktober um 20.15 Uhr auf ATV.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.