Innige Küsse gibt es bei "Bauer sucht Frau" in dieser Woche für Galloway-Züchter Joe. Währenddessen wächst Antons Skepsis in Bezug auf die gottesfürchtige Hobbysängerin Andrea. Harley-Fan Johann und Pferdewirt Gerfried müssen hingegen eine Entscheidung fällen.

Mehr News über TV-Shows

Aus dem Vollen schöpfen darf in dieser Woche bei "Bauer sucht Frau" Heißsporn Gerfried. Gleich fünffachen Damenbesuch begrüßt der Pferdewirt auf seinem Hof. Allerdings muss er auch eine davon postwendend am ersten Abend wieder nach Hause schicken. Um möglichst schnell möglichst viel über die Ladies herauszufinden, lädt der Vespa-Fan zum Speeddating-Dinner – jeder Gang bleibt einer Frau vorbehalten. Die lockige Sabrina gibt bei dieser Gelegenheit Flirtvollgas, schießt dabei aber fast über das Ziel hinaus. Fazit des 41-Jährigen: "Sie gibt wohl gern den Ton an, aber nicht bei mir!"

Zu viel Alkohol fürs Date bei Christiane?

Als genaues Gegenteil entpuppt sich die 37-jährige Christiane, die sich im Vorfeld zum Date vor lauter Nervosität ein Gläschen zu viel genehmigt. Redseliger wird sie trotzdem nicht und so bleibt das Gespräch recht kurz. Zur Favoritin mausert sich dafür die 32 Jahre alte Salzburgerin Alexandra. Die rassige Brünette bringt den Steirer regelrecht zum Strahlen. Mit zärtlichem Fußeinsatz unterm Tisch versucht hingegen die 41-jährige Sabine zu punkten. Am wenigsten kann Wienerin Tamara Gerfried überzeugen und muss deshalb gehen. "Sie entspricht optisch einfach nicht meinen Vorstellungen", so der Pferdewirt.

Biblische Debatten bei Bauer Anton

Anton entspricht dafür voll und ganz den Vorstellungen von Religions-Fan Andrea. Schließlich hat der Kernölbauer dank seiner Urgroßeltern auf seinem Hof sogar eine eigene Kapelle! Anton macht jedoch zunächst einen eher skeptischen Eindruck: Die Tatsache, dass Andrea kein Schweinefleisch isst, weil das Alte Testament dies verbietet, will ihm nicht so recht einleuchten. Auch ihr selbstgedichtetes Ständchen kann ihn nicht so recht überzeugen: "Das ist nicht so meine Musik". Und auch mit ihren zahlreichen literarischen Ergüssen in Briefform will sich der 43-Jährige nicht so intensiv auseinandersetzen, wie von ihr erhofft.

Am nächsten Tag fährt die Wienerin deshalb härtere Geschütze auf. Morgens wirft sie dem verdutzten Steirer einen kleinen Stoffschneemann ins Bettchen um dann sofort die Kapelle zu stürmen, wo beim Herrgott selbst mit einem Loblied um Antons Liebe gebettelt wird. Und dies keine Minute zu früh, denn am Mittag steht auch schon die weibliche Konkurrenz mit Löwenzahngelee vor der Tür. Für Gott oder Gabi aus Villach – wie wird sich Anton wohl entscheiden?

Joe schwebt auf Wolke sieben

Galloway-Züchter Joe hat sich bereits entschieden und zwar für Salzburgerin Karin. Und bei einem Besuch im Schwimmbad kommen sich die beiden dann endlich auch einmal körperlich näher. Am Abend, am romantischen Lagerfeuer, gipfelt das Turteln in einem ersten schüchternen Kuss. Die Nacht verbringen beide anschließend zusammen. Hier scheint der Blitz schon mal gehörig eingeschlagen zu haben! Bei Joes Kumpel Martin stehen die Zeichen indessen noch auf "Abwarten". Zwar lümmelt er sich gemeinsam mit Eva bereits in trauter Zweisamkeit vor dem Fernseher, aber ins Bettchen geht dann doch jeder für sich allein.

Traute Zweisamkeit wünscht sich auch Husky-Züchter Michael. Er lernt frisch die Kärntnerin Evelyn kennen. Die teilt mit dem 39-Jährigen nicht nur die Liebe zu Schlittenhunden, sondern ist - wie er - Indianerfan. Allerdings hofft der Räucherstäbchenliebhaber, dass ihre Begeisterung für schamanische Riten im Rahmen bleibt: "Hoffentlich wird es nicht zu esoterisch". Falls ihm die Traumfänger doch irgendwann auf den Keks gehen sollten, hätte er in der blonden Isabella eine weitere Wahl-Möglichkeit. Wer wohl sein Herz gewinnt?

Johann lässt seine Bienchen mit den Bienen arbeiten

Ein sehr großes Herz zu vergeben hat auch Bienenzüchter Johann. Der testet die Arbeitstauglichkeit seiner Damen im Wald beim Honig ernten. Als Heidi und Monika sich zu einer Besichtigung der nahe gelegenen Römergräber aufmachen, kann sich Renate ein paar Minuten Johanns ungeteilte Aufmerksamkeit sichern. Und der gemütliche 60-Jährige? Der begrüßt das Engagement seiner heimlichen Favoritin. Die quirlige Monika muss nach dem Waldausflug ihre Koffer packen, bekommt vom charmanten Biker aber noch ein Töpfchen Honig mit auf den Weg. Doch hat er sich wirklich richtig entschieden? Am Abend hat die ruhige Heidi nämlich etwas unter vier Augen zu beichten.

Welches Geheimnis Heidi dem knuffigen Bienenzüchter wohl anvertrauen wird? Das sehen Sie in der nächsten Folge von "Bauer sucht Frau" am kommenden Mittwoch, den 5. November um 20.15 Uhr bei ATV.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.