Was macht man bloß damit? Kerzen löschen oder Fäden schneiden? Bei "Bares für Rares" präsentierte eine Verkäuferin ahnungslos eine skurril anmutende Schere. Den richtigen Riecher bewies Horst Lichter.

Mehr Infos zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Nicht selten wissen die Verkäufer bei "Bares für Rares" selbst nicht, was genau sie da an den Händler bringen wollen. Dochtlöscher? Oder stumpfe Papierschere? Weit daneben.

Welche Funktion eine skurril anmutende Schere in Wirklichkeit hatte, wusste ausnahmsweise einmal nicht (nur) der Experte, sondern Moderator Horst Lichter.

Der Besuch im Pulheimer Walzwerk sollte sich für die Verkäuferin der silberglänzenden Antiquität aber nicht nur in Sachen Erkenntnisgewinn lohnen. Interesse am Objekt zeigten fast alle Händler. Kurioserweise vor allem die, die selbst nicht wussten, um was es sich handelte. Die ganze Geschichte erzählt die Bildergalerie.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.