Eine "Bares für Rares"-Kandidatin belegte am Mittwoch eindrucksvoll: Den richtigen Riecher braucht's, um wirklich einen Volltreffer zu landen. Was sich alles hinter einem kleinen Glasdöschen verbergen kann!

Mehr Infos zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Flohmarktfreunde wissen es: Um zwischen allerlei Tand einen Volltreffer zu landen, braucht es das richtige Näschen. Wie wörtlich die Redewendung mitunter zu nehmen ist, demonstrierte am Mittwoch bei "Bares für Rares" eine Goldschmiedin aus dem Kreis Lippe in NRW. Sie hatte den Wert ihres Zufallsfundes buchstäblich "gerochen", wie sie einem verblüfften Horst Lichter in der ZDF-Trödelshow berichtete.

Der "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter deutete die Kostbarkeit indes zunächst als Schnapsglas mit einem Tierkopf. Erst nach der Expertise stand fest: Bei dem Glasdöschen handelte es sich um ein über 100 Jahre altes Luxusobjekt einer bekannten Manufaktur in England.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.