Das gab's noch nie: Nach zehn Staffeln nimmt RTL das Dating-Format "Bachelorette" aus dem linearen TV. Die Rosenvergabe mit der ersten bisexuellen Bachelorette wird künftig nur noch im Stream verfügbar sein.
Bei der "Bachelorette" ist in diesem Jahr einiges anders: Stella Stegmann sucht in dem Dating-Format die große Liebe unter Männern und Frauen. Die 26-Jährige ist die erste bisexuelle Bachelorette. Nun kommt noch eine weitere Neuerung hinzu: Die Show läuft erstmals nicht im linearen TV, sondern wird nur auf RTL+ ausgestrahlt.
Das hat der Sender auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt. Genauso wie die Dating-Show "Golden Bachelor", in der ältere Kandidaten die Liebe suchen, wird auch die "Bachelorette" nur im Stream auf dem Bezahlangebot von RTL zu sehen sein.
Bachelorette hat bereits Reality-TV-Erfahrung
Über die Dating-Show "Bachelorette" sagt sie: "Ich bin verliebt in das Format und bin positiv aufgeregt. Denn ich stehe gerne im Mittelpunkt und glaube, das wird voll mein Ding sein. Es ist schon etwas anderes, eine Frau oder einen Mann zu daten. Mit Frauen bonde ich auf eine andere Art und Weise. Wenn ich Männer date, dann mag ich auch das Männliche. Eine Frau darf hingegen auch sehr weiblich sein."
Einen Starttermin für die "Bachelorette" auf RTL+ hat der Sender noch nicht bekannt gegeben. (pak)
Verwendete Quellen
- Anfrage beim Sender RTL
- rtl.de: Das gabs noch nie: SIE ist die neue Bachelorette - und steht nicht nur auf Männer!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.