Diesmal soll ein Nacktshooting die Zuseher fesseln – aber stattdessen macht sich Kummer bei einer Kandidatin breit, weil sie ihre Klamotten lieber anbehalten soll.

Mehr News über TV-Shows

"Ganz Österreich hat jetzt meine Nippel gesehen!" Oh ja: Bei "Austria's Next Topmodel" werden jetzt die schweren Geschütze im Kampf um die Quote aufgefahren. Schon in der Vorschau wurden uns einschlägige Einblicke versprochen: Ein Nacktshooting! So richtig oben ohne! Im strahlenden Sonnenschein, wie Mutter Natur die Supermodels schuf!

Es gibt beinahe etwas zu sehen!

Aber setzt euch vorsichtshalber, liebe Freunde von Austria's Next Topnippel, äh, -model: Es wird mal wieder mehr versprochen als eingelöst. Was es in der Vorschau zu sehen gab, ist auch schon so ziemlich alles, was den voyeuristisch veranlagten Zuseher erwartet.

Die Nippel, von denen oben die Rede ist, sind übrigens die von Melisa. Und ja, sie waren zu sehen – sofern man sich die Mühe macht, ein Standbild der entsprechenden halben Sekunde anzufertigen und genau reinzuzoomen, wie ihre Brustwarze hinter der Hand hervorschaut. So wie man das als hormongeplagter 14-Jähriger gemacht hat – vielleicht noch mit Videorekorder und Pausefunktion, heute halt etwas komfortabler.

Fast ebenso viel Trara wie um das Oben-ohne-Shooting macht Kandidatin Bianca um sich selbst – aber nicht etwa, weil sie sich gegen ein Nacktfoto sperrt. Im Gegenteil: Sie würde liebend gerne ihr Oberteil ausziehen, aber die grausamen Moderatoren lassen sie einfach nicht! Gefühlte siebenunddreißig Mal gibt sie im Interview zu Protokoll, dass ihre Leistung beim Shooting viel besser gewesen wäre, wenn sie keinen Bikini hätte tragen müssen. Aber vielleicht denkt sie ja auch insgeheim an das Wohl Österreichs.

Tanzen mit Tablett, Grillen ohne Fleisch

Einen Drill erwartet die Nachwuchs-Schönheiten diesmal im "Fashion Academy"-Teil: Sie müssen ein Tablett mit Kerzen und einer Karaffe auf dem Kopf balancieren und dabei auch noch anmutig tanzen. Das ist wenigstens mal eine Übung, die man auch Zuhause nachmachen kann – oder, wenn man kein Tablett besitzt, im nächsten Fast-Food-Restaurant, dann haben auch andere etwas davon.

Gefeiert wird übrigens auch: Katja hat Geburtstag und wird deswegen von den anderen besungen. Der Sender schmeißt dazu eine großzügige Grillparty – aber ganz ohne Fleisch. Stattdessen ist es ein veganes Barbecue – was bedeutet, dass Fleischfreundin Melisa fast verhungert. Ein Blick in den Duden gibt ihr Recht: "Grill" wird dort als "Gerät zum Rösten von Fleisch, Geflügel, Fisch o.Ä. auf einem Rost" definiert – aber vielleicht ist ein Duden für Veganer ja schon in Planung.

Ein bisschen Zoff muss sein

Natürlich wäre es keine vollständige Folge von "Austria's Next Topmodel", wenn nicht irgendwer keifen würde. Diesmal sind es Nicole und Bianca, die aneinander geraten. Nicole wurde ja letztes Mal von den anderen (inklusive Bianca) wegen ihres schwachen Nervenkostüms als Wackelkandidatin bestimmt, was sie den Kollegen krumm genommen hat. So dürfen die Mädels jetzt einige unschöne Worte austauschen, und Bianca droht Nicole, sie werde schon sehen, was sie davon hat.

Da ist es ja fast schade, dass weder Nicole noch wir das sehen werden: Bianca wird nämlich in der Schlussentscheidung von den Moderatoren verabschiedet, weil sie beim Modeln immer viel zu viel macht. Neben ihr steht Bernhard, der genauso fliegt – weil er immer viel zu wenig macht! Zum Trost kommt Papis Loveday mit Tränen im Auge angelaufen und umarmt die beiden. Vielleicht macht er sich Sorgen, dass es ab sofort zu wenig Zoff geben könnte.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.