Im Herbst geht "Austria's next Topmodel" in die nächste Runde. Nun steht fest, wer an der Seite von Moderatorin Melanie Scheriau auf den Jury-Stühlen Platz nehmen wird.
Es ist ein Bub! Besser gesagt sind es gleich zwei Herren, die an der Seite von Melanie Scheriau über das nächste Topmodel Österreichs entscheiden werden: Wie ProSieben am Donnerstag bekanntgab, werden die beiden Männermodels Papis Loveday und Michael Urban in diesem Jahr Teil der Jury sein.
Doch wer sind die neuen Männer an Scheriaus Seite? Papis Loveday gilt als das bekannteste schwarze Männermodel der Welt. Seit mehr als zehn Jahren ist er im Business der Schönsten tätig und feierte mit einer Kampagne für die Modefirma United Colors of Benetton internationalen Erfolg. Sein Jury-Engagement bei "Austria's next Topmodel" dürfte für die Kandidaten und Zuschauer ebenso prickelnd werden wie Lovedays eigene Champagner-Marke, die er nebenbei betreibt.
Michael Urban hat aufgrund seiner Herkunft eine besondere Beziehung zur Castingshow: Er stammt selbst aus Österreich und ist bei der Modelagentur Nummer 1 unter Vertrag, die als offizieller Partner von ANTM agiert. Labels wie Gillette, Pierre Cardin und sogar Ikea stehen ebenso sehr auf den Sunnyboy wie eben dieser auf seinen neuen Jury-Job. Er glaubt fest an den Erfolg der diesjährigen Staffel: "Ich bin mir sicher, dass zumindest ein Model dabei ist, dass das Talent aufbringt, Topmodel zu werden. Da sehe ich mich als Juror gefordert."
Auch Melanie Scheriau kann den Sendestart im September kaum erwarten: "Heuer geht ANTM mit 'Boys & Girls' in eine neue Ära – dafür sind Papis und Michael die absolut perfekte Besetzung. Mit der Mischung aus internationalem Modelflair und österreichischer Verwurzelung wird das top!"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.