Bei "Austria´s next Topmodel 2014" wird's angeblich spektakulär. Das verspricht zumindest die Jury. Allerdings wird aus der erhofften Spannung nichts, im Gegenteil, die stürzt in den Keller. Einzig Mario stemmt sich gegen den atmosphärischen Tiefflug.
Die vierte Folge von "Austria´s next Topmodel" (ANTM) startet mit einem "Knall": Heute, so orakelt die Jury, gibt es das spektakulärste Shooting in der Geschichte von ANTM. Also gibt es jetzt Action-Shoots mit wilden Leoparden? Einen Fallschirmsprung? Nein, geknipst wird im Prater auf dem berühmten Wiener Riesenrad Wie, das ist alles?
Zugegeben, die Models werden angeleint auf der Außenwand der Gondeln fotografiert. Aber in Zeiten, in denen ein
Für die Kandidaten geht es also hoch hinauf. Besonders für Michelle ist das eine Herausforderung: Sie bewies schon in der zweiten Folge, das sie die personifizierte Höhenangst ist. Schon im Flieger nach Zypern starb sie tausend Tode. Aber als angehendes Model muss sie da durch. Oben angekommen, quiekt sie wie ein Ferkel, zittert sich an den Rand, steigt über das Geländer - und erledigt das Posen mit überraschender Bravour.
Die selbsternannte "Villa-Politesse" und Modelmutti Sanela nimmt ihrer Konkurrentin Michelle ihre angebliche Angst nicht ab. Für sie ist das alles Schauspielerei, für Mario ist das einfach nur "dumm, dumm".
Eigentlich haben sich alle lieb
Chris und der homosexuelle Rene verstehen sich sehr gut. Bei einem Vier-Augen-Gespräch beichtet Chris Rene seine Jugendsünden. Und bemerkt nebenbei, dass er sich nie gedacht hätte, dass auch homosexuelle Menschen so "lieb" sein können. Autsch, das hat er jetzt nicht wirklich gesagt? Doch, hat er!
Nach so vielen Gefühlen kommt eine Ablenkung in Form von den streitenden Kandidatinnen Sanela und Lydia gerade recht. In der vergangenen Woche gab es zwischen den beiden Zickenkrieg ohne Ende. Doch diesmal scheinen sich alle einfach viel zu lieb zu haben. Sogar als Lydia das nächste Casting knapp vor Rivalin Sanela gewinnt, steht kein heranbrausender Eifersuchtsstreit am Horizont. Dann liefert Lydia auch noch ein Super-Shooting ohne Zwischenfälle ab.
Mario leistet ANTM Erste Hilfe
Als Lydia Mario zum Dinner einlädt, ziehen kleinere Gewitterwolken auf. Mario, wir erinnern uns, ist die Lieblings-Lästerschwester von Lydias Erzfeindin Sanela und hält sich auch beim Abendessen nicht zurück. Er zieht über Alles und Jeden vom Leder. Als er dann auch noch über Sanela herzieht, hätte das großes Potenzial zu einem ordentlichen Model-Streit. Allerdings scheint die Dinner-Verschwörung keine Wellen geschlagen zu haben.
Vor der Entscheidung steht für die Kandidaten noch ein Dessous-Walk an. Ja, die Bodys sind heiß, die Show selbst aber bleibt etwas unterkühlt. Der Rauswurf der aufmüpfigen Silvia vergangene Woche hat ein großes Loch in den ANTM-Spannungsbogen gerissen. Nächste Woche müssen sich Lydia, Sanela und Mario in Topform präsentieren.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.