In dieser Woche wird den Kandidatinnen bei "Austria's next Topmodel" das Fürchten gelehrt: Erst müssen sie für ein wichtiges Shooting in kalte Tiefen abtauchen, dann lädt "Zombie Boy" Rick Genest zum Catwalk-Training. Kein Wunder, dass bei den Mädchen Tränen fließen.

Mehr News über TV-Shows

(ncs) - Während Österreich derzeit vor Kälte bibbert, zittern die Mädchen von "Austria's next Topmodel" (ANTM) beim Gedanken an das bevorstehende Shooting: Für ein Mineralwasser-Unternehmen stürzen sich die Kandidatinnen im Tauchturm Seiersberg in die Tiefe. Doch professionelles Posen unter Wasser ist nicht Jederfraus Sache. Greta denkt sogar ans Kapitulieren: "Ich habe Angst, ich will nicht in so einer großen Röhre tauchen."

Doch je mehr sich die Mädchen zieren, desto ungeduldiger wird die Jury. Denn wer sich nicht ins Wasser und damit vor die Linse von Top-Fotografin Iris Bosch wagt, muss den Konsequenzen leben. Da nicht alle ANTM-Kandidatinnen den nötigen Mut aufbringen, wird die Auswahl derer, die zur Belohnung das neue Gesicht des Trend-Labels "Uhlala Beachwear" werden, ziemlich klein.

Ein wenig trösten die VIP-Gäste dieser Woche über das Horror-Shooting in nassen Gefilden hinweg. Hollywoodstar Mischa Barton erklärt den Mädchen, welche Schattenseiten der Ruhm über Nacht mit sich bringt. "Jeder spricht dich an und will etwas von dir. Am wichtigsten ist, dass man in dieser Situation auf dem Boden bleibt", rät sie den potenziellen Topmodels.

Weise Ratschläge hält auch "Zombie Boy" Rick Genest vor die Mädchen bereit. Als eines der erfolgreichsten Männermodels dieser Zeit begeistert er die Kandidatinnen beim Catwalk-Training in dieser Woche. Dabei lassen sich die Schönheiten keineswegs von den mehr als 300 Tattoos auf Ricks Körper abschrecken, sondern fassen sogar großes Vertrauen zur Fashion-Ikone: Während des Trainings erzählen sie unter Tränen bewegende Geschichte aus ihrem Leben.

Puls-4-Moderatorin und "Austria's next Topmodel"-Jurorin Melanie Scheriau lebt den Mädels derweil gleich doppelt vor, wie glamourös das Leben als Topmodel sein kann:

Sie sitzt am Donnerstagabend nicht nur wieder in der ANTM-Jury, sondern wird auch am Wiener Opernball zu Gast sein - an der Seite von Jury-Kollege Rolf Scheider.

Warum die Castingshow-Top-9 in "Zombie Boys" Armen so weich wird und für wen sich der Traum vom Topmodel nun ausgeträumt hat, erfahren Sie am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf Puls 4.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.