Gestern Abend ging das spannende Halbfinale von "Austria's next Topmodel" über die Bühne. Verbissen und mit harten Bandagen kämpften sechs Kandidatinnen um den Einzug ins ANTM-Finale am Sonntag. Dabei gingen die Schönheiten nochmal aufs Ganze und fuhren ihre Krallen aus - doch nur für Aleksandra, Greta, Katrin und Stefanie lebt der Traum vom Titel weiter. Für Charlotte und Isabelle war in der vorletzten Sendung von ANTM Schluss.

Mehr News über TV-Shows

Im Halbfinale begann am Donnerstag für Aleksandra, Charlotte, Greta, Isabelle, Katrin und Stefanie die heiße Phase. Der letzte Realjob bahnte sich an, wer den ergatterte, hat gute Chancen "Austria's next Topmodel" zu werden. Die Mädels legten sich also heftig ins Zeug. Klar, dass da die Emotionen hochkochten und auch der ein oder andere Eklat nicht ausblieb.

Kletter-Challenge

Bei der letzten Sport-Challenge zeigte sich, wer die beste Kondition und Willenskraft hat. Jeweils im Duell traten die sechs Mädchen gegeneinander an. Nur die schnellsten Vier bekamen wiederum die Chance, am großen Casting eines Autoherstellers teilzunehmen und damit den letzten Realjob dieser Staffel zu ergattern.

Die Mädchen standen dabei mächtig unter Druck. Greta war knapp vor dem Aufgeben. "Es ist schrecklich!" Tränen flossen in der Kletterhalle und es ist nicht Greta, die nach ihrem Kletter-Versuch aufgelöst dasaß und Trost brauchte.

Eklat beim Casting

Im Casino Velden stand ein nagelneuer Wagen für das Casting bereit. Der Grund: Die Kandidatinnen mussten darum kämpfen, das Gesicht der Kampagne des Autoherstellers zu werden. Eine Kandidatin schoss bei allem Ehrgeiz übers Ziel hinaus. Um von sich zu überzeugen, setzte sie sich auf das Dach des Autos und verpasste dem nagelneuen Modell glatt eine Delle. Die Kundin zeigte sich entsetzt: "Das geht einfach nicht! Ich bin schockiert!"

Red Carpet-Challenge vor Live-Publikum – wer schafft es zur Oscar-Nacht nach L.A.?

Die Situation verschärfte sich weiter, denn es ging auch um den großen Challenge-Gewinn. Da wurden die Krallen ausgefahren. Kandidatin Katrin war enttäuscht: "Jeder macht hier, was er glaubt. Das ist keine Teamarbeit mehr!" Schließlich konnte Greta bei dieser Aufgabe glänzen - Sie durfte zur Academy-Award-Viewing-Party von Elton John nach Los Angeles reisen, wo sie mit den Hollywood-Stars über den roten Teppich lief. Ob sich die Mädchen auch im Finale von "Austria's next Topmodel" nichts schenken, sehen Sie am Sonntag um 20.15 auf Puls 4.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.