Wohl jeder kennt einen dieser Menschen, die sich ganz besonders gut in andere Personen hineinversetzen und mit ihnen fühlen können. Egal, ob man zusammen lacht oder weint – diese Sternzeichen sind besonders empathisch.

Mehr News über Sternzeichen

Einige Menschen besitzen das Talent, sich besonders gut in ihr Gegenüber hineinversetzen zu können. Ob bei der Trennung vom Partner, Stress auf der Arbeit oder einer schweren Entscheidung, sie finden die richtigen Worte und können so auch oft in schwierigen Situationen helfen. Diese vier Sternzeichen sind mit besonders viel Empathie gesegnet.

Fische (20. Februar bis 20. März)

Sie haben das Material zum besten Freund oder zur besten Freundin: das Sternzeichen Fische. Man könnte sogar sagen, dass das sensible Wasserzeichen das empathischste aller Sternzeichen ist. Doch unter all den Gefühlen drohen Fische-Geborene auch schon einmal zusammenzubrechen. Das Sternzeichen trifft Entscheidungen aus dem Herzen heraus und kann sein Mitgefühl nur schwer ablegen, daher ist es wichtig, dass Fische Grenzen ziehen, um sich selbst und ihre Gefühle zu schützen. Ist der charmante Fisch von positiven Menschen umgeben, kann das Sternzeichen aufblühen.

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Unter den Sternzeichen gehört der Krebs nicht nur zu den loyalsten, sondern auch zu den empathischsten und fürsorglichsten Sternzeichen. Krebs-Geborene sorgen sich um ihre Mitmenschen, erst wenn es diesen gut geht, kann sich auch der Krebs wohlfühlen. Dabei würde das Sternzeichen für seine Liebsten alles machen, um diese glücklich zu sehen. Diese Hingabe der Familie und Freunden gegenüber macht Krebs-Geborene zu feinfühligen Gesprächspartnern, die sich gut in ihr Gegenüber hineinversetzen können. Durch seine emotionale Verbundenheit seinen Liebsten gegenüber ist der Krebs jedoch kein neutraler Berater und schlägt sich immer auf die Seite seiner Familie und Freunde.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Löwe (23. Juli bis 23. August)

Löwen-Geborene gelten als die Beschützer schlechthin unter den Sternzeichen. Das zeigt sich ebenfalls in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen. Denn auch wenn der Löwe nicht als Gefühlsmensch gilt und eher egoistisch ist, liegt ihm das Wohlergehen seiner Familie und Freunde dennoch sehr am Herzen. Seinen Liebsten gegenüber zeigt das Feuerzeichen ein großes Maß an Empathie und Warmherzigkeit.

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Das Sternzeichen Skorpion gilt als zurückhaltend und verschlossen. Doch hinter der unscheinbaren Fassade des Skorpions steckt ein empathischer Charakter, der die Gefühlswelt seiner Mitmenschen wie ein offenes Buch lesen kann. Skorpion-Geborene benötigen keine großen Worte, sie spüren wie es ihrem Gegenüber geht und reagieren dementsprechend verständnisvoll. Durch seine Empathie ist es schwierig, dem Skorpion etwas vorzumachen. Gleichzeitig sorgt sein besonderes Maß an Empathie aber auch dafür, dass sich der Skorpion von der Gefühlswelt seiner Mitmenschen distanziert und nur einen kleinen Freundeskreis bevorzugt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.