Die Tage werden wieder kürzer und die Temperaturen fallen: Für manche Sternzeichen kann der Abschied vom Sommer zu einer emotionalen Belastung werden. Diese drei Sternzeichen haben besonders häufig mit Stimmungsschwankungen im Herbst zu kämpfen.
Nicht für jedes Sternzeichen verspricht die dritte Jahreszeit die Aussicht auf einen goldenen Herbst. Manche Tierkreiszeichen leiden unter Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit, oder fühlen sich dauermüde. Von dem Herbsttief bzw. Herbstblues sind drei Sternzeichen besonders häufig betroffen:
Zwilling (21. Mai – 21. Juni)
Der Herbst kann für den vielseitigen Zwilling zu einer Herausforderung werden. Als Luftzeichen lieben Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren wurden, Sommer, Sonne und Wärme, da kann ihnen das nasstrübe Herbstwetter schon einmal auf das Gemüt schlagen.
Eine willkommene Abwechslung, um aus dem Herbsttief wieder herauszukommen, können gemütliche Nachmittage mit den Liebsten in einem Café oder in den eigenen vier Wänden sein. Dann kann der Zwilling seine kommunikative Ader ausüben und bereits Pläne für den nächsten Sommer schmieden.
Krebs (22. Juni – 22. Juli)
Das Sternzeichen Krebs ist von Natur aus mit einer sensiblen Seite ausgestattet und kann mit seinem Reichtum an Emotionen besonders im Herbst von äußeren Einflüssen beeinflusst werden. Graues und regnerisches Wetter kann dann schnell zu einem negativen Gedankenkarussell bei dem Wasserzeichen führen.
Wenn nicht gerade ein goldener Herbsttag bevorsteht, an dem ein Spaziergang im farbenfrohen Wald Abhilfe verschaffen kann, können Treffen mit den besten Freunden wahre Wunder gegen das Herbsttief bewirken. Auch das Planen von gemeinsamen Unternehmungen kann gegen ein Stimmungstief helfen.
Fische (20. Februar – 20. März)
Auch das Sternzeichen Fische läuft im Herbst Gefahr, sich schnell von dem trüben und nasskalten Wetter beeinflussen zu lassen. In dem vielschichtigen Wesen der Fische-Geborenen steckt eine empfindsame Seele, die schnell von negativen Gedanken und Gefühlen übermannt werden kann, was sie vor allem in den Herbstmonaten zu einer labilen Person macht.
Gegen die Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit können sportliche Aktivitäten helfen. Diese helfen dem Sternzeichen Glückshormone auszuschütten und wieder das Gleichgewicht zu finden. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.