Birgit Schrowange könnte kaum glücklicher sein. Ihre Karriere als TV-Moderatorin läuft einwandfrei und auch in der Liebe scheint die 60-Jährige endlich den Richtigen gefunden zu haben. Im Bett gibt es offenbar auch nichts zu beanstanden.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Seit einem Jahr ist Birgit Schrowange mit ihrer neuen Liebe, dem Unternehmer Frank Spothelfer, liiert. Davor gab es ganze elf Jahre keinen festen Mann im Leben der heute 60-Jährigen. Wie es wohl ist, sich nach so langer Zeit wieder in den Sattel zu schwingen? "Man hat vielleicht ein bisschen Angst vor dem zweiten 'ersten Mal'", gibt die TV-Moderatorin jetzt gegenüber der "Bild am Sonntag" zu.

Einfach mal locker machen

Natürlich würde man sich Gedanken machen, ob nicht doch etwas über die Zeit verschütt gegangen sein könnte. "Ist das wie Fahrradfahren? Verlernt man das?", teilt Schrowange ihre anfänglichen Bedenken dem Blatt mit. Doch letztendlich sei sie zu dem Entschluss gekommen, dass man sich einfach locker machen sollte – auch was das Aussehen angeht.

Die Moderatorin ist sich durchaus bewusst, dass sie "keine Figur mehr wie eine 20-Jährige" habe. Allerdings teilt sie auch die Meinung: "In dem Alter spielt das Aussehen nicht mehr die wichtigste Rolle." Viele Männer wollen demnach gar kein Püppchen an ihrer Seite, "sondern die suchen eine Frau auf Augenhöhe."

Leidenschaft durch Pendeln?

So einen Mann scheint Schrowange in ihrem Frank gefunden zu haben. Da der 51-jährige Diplom-Ingenieur in der Schweiz lebt, die Moderatorin aber in Köln zuhause ist, führen die beiden eine Fernbezeihung. Vielleicht ist es ja gerade das, was ihre Liebe so aufregend macht. (cos)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.