Mehr Zeit für die Familie - darum hat Thore Schölermann nach zwölf Jahren die "taff"-Moderation aufgegeben. Ob sein Plan aufgegangen ist, verrät er im Interview. Und auch, wie die Aufgaben im Hause Schölermann verteilt sind und welche Marotten der jeweils andere hat.
Nach zwölf Jahren hat Moderator
Familienplanung bei den Schölermanns abgeschlossen
Nach der Geburt seines zweiten Kindes mit
Angesprochen auf die Aufgabenverteilung im Haushalt gibt sich Schölermann selbstbewusst: "Auch wenn das vielleicht für den ein oder anderen nicht mehr zeitgemäß scheint, haben wir eine klare Rollenverteilung. Jana kümmert sich erfolgreich um unser Familienbusiness zu Hause, Thore kümmert sich um den Rest. So halten wir uns gegenseitig den Rücken frei."
Von Marotten und Putzvideos
Die ein oder andere Marotte treibt den jeweils anderen aber doch gelegentlich in den Wahnsinn, wie die beiden zugeben. Thore erzählt, dass "Jana überall Stapel mit Kleidung macht, die sie irgendwie sortiert". Und Jana kontert: "Ich sortiere wenigstens, bei Thore sind die Klamotten einfach überall. Was ist jetzt besser?"
Trotz ihres aktuellen Jobs als Testimonial der Haushaltsmarke Leifheit ist Jana kein Fan von "Satisfying Cleaning Videos" auf Social Media, wie sie verrät: "Nein, das 'satisfied' mich überhaupt nicht. Es macht mir eher Schuldgefühle, wenn ich sehe, wie andere Menschen putzen und ich mir denke: 'Mist, dies und jenes musst du auch noch erledigen'. Für sie sei es eher befriedigend, selbst zum Beispiel eine Schublade oder einen Schrank komplett aufzuräumen und dann das Ergebnis zu sehen. Thore hingegen gibt zu: "Ich liebe es. Vor allem, wenn man genau das Geräusch des Schrubbers hören kann." Eine Steilvorlage für Jana: "Wenn du die ganze Zeit solche Videos schaust, weiß ich auch, warum du immer zu wenig Zeit zum Putzen hast."
Thore Schölermann und Jana Kilka hatten sich am Set von "Verbotene Liebe" kennengelernt und 2019 geheiratet. Im Dezember 2021 kam ihre Tochter zur Welt, im Juni 2024 ihr Sohn. (jmk/spot) © spot on news