Tanja Szewczenko und ihr Partner Norman Jeschke blicken auf eine schwere Zeit zurück. Anlässlich des Geburtstags ihrer Zwillinge spricht die ehemalige Eiskunstläuferin offen über ihre Fehlgeburten.
Tanja Szewczenko und Norman Jeschke haben am Wochenende den vierten Geburtstag ihrer Zwillingssöhne Leo und Luís gefeiert. Doch neben der Freude ließ der Tag sie auch sentimental werden, wie die ehemalige Eiskunstläuferin in einem emotionalen Instagram-Post nun verriet.
Vor der Geburt der Zwillinge lag nämlich ein harter und steiniger Weg vor
Tanja Szewczenko: Ihre Kinder sind für sie "das größte Geschenk"
Es sei eine Zeit voller Hoffnung, Verzweiflung und Stagnation gewesen. Dennoch habe sie auch "Wertschätzung für das, was man bereits hatte", gelernt, so die 47-Jährige weiter. Und "am Ende wurden wir vom Schicksal großzügig beschenkt. Und das gleich doppelt", freut sie sich.
Aufgrund der schwierigen Zeit bedeuteten die Geburtstage ihrer Kinder "so viel mehr". Sie sehe es als "nicht selbstverständlich", dass sie so leben dürfen, wie sie es sich "gewünscht und ersehnt haben", erklärt Szewczenko. Für sie seien ihre Kinder "das größte Geschenk" ihres Lebens.
Zu den emotionalen Zeilen postete die Dreifachmama eine zehnteilige Bilderstrecke der Geburtstagsfeier ihrer Zwillingsjungs, die mit einer Dino-Torte, vielen Geschenken und weiteren Familienmitgliedern begangen wurde.
Erste Tochter von Tanja Szewczenko und Norman Jeschke kam 2011 zur Welt
Tanja Szewczenko und Norman Jeschke, der ebenfalls Eiskunstläufer ist und in "Alles was zählt" auftrat, sind seit 2008 liiert. Ende Oktober 2020 bestätigte Szewczenko, dass sie und Jeschke geheiratet hätten.
Das erste Kind der beiden, Tochter Jona, kam 2011 zur Welt. Während der Zwillingsschwangerschaft machte Szewczenko öffentlich, dass ihr erneuter Kinderwunsch fünf Jahre unerfüllt geblieben sei und sie vier Fehlgeburten erlitten habe. Am 27. April 2021 wurden ihre Zwillingssöhne geboren.