Der aus Baunatal bei Kassel stammende Sänger und "Das Supertalent"-Star Michael Holderbusch ist im Alter von nur 45 Jahren gestorben. Dieter Bohlen trauert.
2010 schaffte es Michael Holderbusch ins Finale der RTL-Castingshow "Das Supertalent" und begeisterte als "deutscher
Nun ist der Hesse im Alter von nur 45 Jahren verstorben, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.
Dieter Bohlen, der "Das Supertalent" moderiert hat, sagte laut "Bild.de": "Er war ein Bär von einem Mann, aber auf der anderen Seite super sensibel. Er war mir vom ersten Moment super sympathisch."
Dieter Bohlen trauert um Michael Holderbusch
Holderbusch lebte vor seiner Teilnahme an der Show viele Jahre von Hartz IV und träumte von einer Musikkarriere. Vor 15 Jahren wurde dieser Traum dann Wirklichkeit und der Sänger deutschlandweit bekannt. Bei "Das Supertalent" überzeugte er die Juroren sofort und wurde mit Superstars wie Joe Cocker (1944-2014) und Tom Jones (84) verglichen. Er musste sich dann allerdings gegen Freddy Sahin-Scholl (71) geschlagen gegeben, für den die meisten der mehr als acht Millionen Zuschauer anriefen.
Dieter Bohlen wird von der "Bild" weiter zitiert: "Wenn so ein Mensch so früh gehen muss, ist das immer sehr, sehr traurig. Es tut mir für seine Freunde, Familie und Bekannten sehr leid. Als wir uns unterhalten haben, kam da wirklich ein Typ mit wahnsinnigem Einfühlungsvermögen und Gefühl rüber. Er hat zugehört, verstanden und alles gegeben, was in ihm steckte." Bohlen weiter: "Sein Problem war, dass er immer zu wenig an sich selbst gedacht hat."
Der zweite Platz beim "Supertalent" reichte Holderbusch, um von seiner Musik leben zu können. So ging er etwa mit dem Gewinner von 2008, Michael Hirte (60), auf Deutschland-Tournee und trat bei vielen Festen in seiner nordhessischen Heimat auf.
Wie RTL berichtet, sollen Bekannte des beliebten Sängers seinen Tod bestätigt haben. Michael Holderbusch habe demnach mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt, weshalb es wohl in letzter Zeit auch ruhiger um ihn geworden war. Die genaue Todesursache sei jedoch noch nicht bekannt. (ae/spot)
Verwendete Quellen
© 1&1 Mail & Media/spot on news


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.