Sie wurde nur 24 Jahre alt: Die südkoreanische Schauspielerin Kim Sae-ron ist am Wochenende tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.
Kim Sae-ron ist tot. Wie unter anderem die BBC und Reuters berichten, hat ein Freund oder eine Freundin - dazu gibt es unterschiedliche Angaben - die Schauspielerin am Sonntag, 16. Februar, tot in ihrer Wohnung in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul aufgefunden. Kim Sae-ron wurde nur 24 Jahre alt.
Wie es bei der BBC weiter heißt, gebe es laut der Polizei keine Anzeichen für ein Verbrechen. Die Todesursache müsse nun ermittelt werden.
Kim Sae-ron stand für Netflix-Serie "Bloodhounds" vor der Kamera
Kim Sae-ron begann ihre Karriere vor der Kamera schon als Kind, spielte im Alter von neun Jahren im Film "A Brand New Life" mit, der 2009 beim Filmfestival von Cannes gezeigt worden war. Mit zehn hatte sie bereits eine Hauptrolle in "The Man from Nowhere". Zuletzt stand sie für die Netflix-Serie "Bloodhounds" vor der Kamera.
Nachdem sie 2022 von einem Gericht zu einer Geldstrafe von 20 Millionen Won (etwa 13.000 Euro) verurteilt worden war, weil sie unter Alkoholeinfluss einen Autounfall verursacht hatte, zog sich Kim Sae-ron aus der Öffentlichkeit zurück. Wie "Variety" berichtete, wurde ein Großteil ihrer Rolle aus der Serie "Bloodhounds" nach dem Urteil gestrichen. (pak)
Verwendete Quellen


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.