- Sophia Thiel trauert um ihren verstorbenen Opa.
- Via Instagram gab die Influencerin ihren Verlust bekannt.
- In einem YouTube-Video spricht sie zudem über die dramatischen Todesumstände.
Fitness-Influencerin
"Mein Herz ist immer noch schwer, hab keine Energie und Kreativität für nichts… Nur ein Gefühl von Leere in mir", schrieb sie zu zwei Fotos, auf welchen sie in einem Feld sitzend zu sehen ist.
Im Post erklärte sie weiter, dass die Beerdigung anstehe und sie bis heute nicht begreifen könne, was passiert sei. "Die Trauer kommt bei mir schubweise - vor allem nachts. Dann denke ich an all die schönen Momente, die wir zusammen hatten."
In diesen Stunden würde sie seine Jacke ganz festhalten, "welche Oma damals für dich selbst gestrickt hat und du so oft und gerne getragen hast". Mit den Worten "Ich vermisse dich so sehr!", beendete Thiel ihren emotionalen Post.
Sophia Thiel "kann nicht mehr"
Auf ihrem YouTube-Kanal erschien ein längeres Video mit dem Titel "Ich kann nicht mehr", in dem sie über den Tod ihres geliebten Opas spricht. "Mal wieder ein Video, das mir unglaublich schwerfällt und ich würde mir wünschen, dass ich es nicht machen müsste", beginnt Thiel den über zwölf Minuten langen Clip.
Aber sie könne einfach nicht mehr. "Ich finde es nicht richtig, wenn ich auf happy Influencer mache, Dinge beiseite schiebe und so tue, als wäre nichts."
Der plötzliche Tod habe die Influencerin aus der Bahn geworfen. "Er war fit und wir haben immer gesagt: 'Der wird bestimmt 100.'" Die gebürtige Rosenheimerin erzählt ihren Fans auch, wie es dazu kam. Sie hätten einen Familienurlaub in Spanien verbracht. Thiel und ihr Freund Raphael seien nach zwei Wochen zurück nach Deutschland geflogen – die restliche Familie blieb noch länger. Kurz vor der Abreise sei ihr Großvater gestürzt.
Ihr Opa starb im Flugzeug auf der Rückkehr nach Deutschland
"Er ist rückwärts über einen Stein und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen." Im Krankenhaus sei er noch gut gelaunt gewesen und habe Schmerzmittel bekommen. Allerdings wollte er sich in Rosenheim operieren lassen. Doch noch im Flugzeug auf dem Rückweg nach Deutschland verstarb er, "45 Minuten vor Landung", erklärt die 26-Jährige. Als Thiel davon erfuhr, "ist eine Welt für mich zusammengebrochen".
Sie habe sich lange überlegt, ob sie das Video überhaupt machen wolle. "Ich wollte es aber teilen, um ehrliche Emotionen und Geschehnisse hier zu teilen und nicht einfach beiseite zu schieben." Am Ende des Videos übermannen sie schließlich die Gefühle und Thiel kämpft mit den Tränen. "Ich wollte eigentlich nicht weinen, aber es geht halt bei sowas nicht."
In den Kommentaren häufen sich Beileidsbekundungen ihrer Fans. "Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!" oder "Dein Opa wird immer bei dir sein und auf dich aufpassen", ist unter anderem zu lesen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.