Bei Armin und Bettina Assinger ist es aus. Das Ehepaar hat sich nach 20 Jahren scheiden lassen. Beruflich gehen die Assingers weiterhin gemeinsame Wege.
Der Ex-Skirennläufer und Moderator Armin Assinger und seine Frau Bettina haben sich scheiden lassen. Das teilten die beiden in einer Aussendung am Donnerstag mit. "Armin und Bettina Assinger geben hiermit bekannt, dass ihre Ehe vor kurzem geschieden worden ist", zitiert die APA die Stellungnahme. Die Assingers betonen darin ausdrücklich, es handle sich um eine einvernehmliche Trennung.
Das nunmehrige Ex-Ehepaar Assinger bat in seiner Stellungnahme um Achtung der Privatsphäre, vor allem der beiden Kinder wegen. Weitere Erklärungen zur Scheidung wolle man nicht abgeben. Beruflich gehen Armin und Bettina Assinger weiter gemeinsame Wege: Bettina Assinger managt ihren Ex-Mann auch in Zukunft. Assinger ist derzeit als Moderator der ORF-Sendung "Millionenshow" zu sehen. Bisher wurde er acht Mal mit dem österreichischen Fernsehpreis "Romy" ausgezeichnet.
Ex-Skifahrer Rainer Schönfelder zeigte sich im Gespräch mit "Österreich" überrascht über das Ehe-Aus: "Ich habe die beiden noch vor einem Monat bei einer Sportlergala getroffen. Da war alles noch normal."
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.