Nach fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft erhält der Schlagerstar Roland Kaiser eine ungewöhnliche Ehrung von der Deutschen Post. Briefmarken mit vier bekannten Songtiteln und der Unterschrift des Künstlers werden erstmals mit Start seiner Jubiläumstour verkauft.
Besonderes Geschenk zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum: Schlagerstar
Da in Deutschland auf offiziellen Briefmarken keine lebenden Personen - mit Ausnahme des Papstes und des Bundespräsidenten - abgebildet sein dürfen, ziert die vier unterschiedlichen Briefmarken-Designs jeweils der Name eines von Kaisers berühmten Hits sowie seine Unterschrift. "Santa Maria", "Warum hast du nicht Nein gesagt?", "Liebe kann uns retten" und "Dich zu lieben" haben es auf die farblich unterschiedlichen Marken in Lila, Orange, Blau und Rot geschafft.
"Kaiser Postfiliale" im Kölner Stadion
Fans können den speziellen und limitierten Briefmarken-Bogen entweder online oder telefonisch im Shop der Deutschen Post bestellen. Die Marken haben jeweils einen Portowert von 100 Cent. Damit können zum Beispiel Kompaktbriefe innerhalb Deutschlands frankiert werden. Erhältlich ist der Briefmarken-Bogen ab dem 13. Juli.
An diesem Tag findet im Kölner Rheinenergiestadion auch ein Konzert seiner "50 Jahre - 50 Hits"-Jubiläumstournee anlässlich des 50-jährigen Bühnenjubiläums des Künstlers statt. Fans finden dann während des Auftritts in Köln eine "Kaiser Postfiliale" im Stadionbereich vor, in der die Briefmarken ebenfalls verkauft werden.
Besonders spannend für Briefmarkensammler
Besonders interessant dürfte das nicht nur für Fans des Schlagersängers sein, sondern auch für leidenschaftliche Briefmarkensammler: Die limitierten Marken sind die ersten Briefmarken überhaupt, die die Deutsche Post aufgrund einer Regelung im Lizenzvertrag mit dem Bundesfinanzministerium im Alleingang herausgeben darf. (the/spot) © spot on news
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