Um in Michael Bully Herbigs Show "Last One Laughing" zu bestehen, lassen sich die prominenten Kandidaten allerhand einfallen. Was sich Entertainer Riccardo Simonetti allerdings im Vorfeld überlegt hatte, ist ungewöhnlich.
Riccardo Simonetti (32) hatte sich vor seiner "Last One Laughing"-Teilnahme eine ganz eigenwillige Strategie überlegt: "Ich dachte, ich sollte mir mein ganzes Gesicht botoxen", sagte der Entertainer im Gespräch mit "Gala". Warum ihm gerade Botox bei
Simonetti ist Teil der neuen Gruppe um Michael Bully Herbig: In der Show versuchen die Kandidaten, stundenlang nicht zu lachen - wer das doch tut, muss nach dem zweiten Mal gehen.
Neben dem 32-Jährigen sind unter anderem Giovanni Zarrella, Jürgen Vogel, Hazel Brugger, Ralf Schmitz und Florian David Fitz in der neuen LOL-Staffel dabei, die ab dem 17. April auf Amazon Prime verfügbar ist.
Das war Riccardo Simonettis Ziel bei LOL
"Mein Ziel war es, jemanden zum Lachen zu bringen", erzählte Riccardo Simonetti weiter im Interview. Offensichtlich ist er damit erfolgreich gewesen, denn: "
Er habe die Sendung als anderer Mensch verlassen, sagte der 32-Jährige. "Ich lächle immer, vor allem aus Höflichkeit. Ich wollte wissen, wie das ist, wenn man das ablegt und nicht jedem Impuls nachgibt, gleichzeitig aber auch performen möchte und damit klarkommen muss, dass Menschen nicht lachen."
Als "schwuler, geschminkter Mann" sei er es gewohnt, sich "Räume zu erkämpfen, weil ich unterschätzt werde oder weil der Zugang zu dem Raum nicht immer offen stand".
Im vergangenen Jahr hat Riccardo Simonett seinen Freund Steven geheiratet. "Allein dass wir denselben Nachnamen tragen und vor dem Gesetz eine Familie sind, das ist einfach ein besonderes Geschenk." (pak)