Auch mit 75 Jahren tobt Peter Maffay noch gerne mit seiner Familie herum. Dabei nimmt er sogar Verletzungen in Kauf. In einem Interview plauderte der Musiker jetzt über sein Familienglück.
Musik-Legende
Der Rocksänger hat sich nie ganz vom Kindlichen verabschiedet und empfiehlt das auch anderen. "Ich glaube, ich bin auch heute noch ganz gerne ein Kindskopf. Sicherlich nicht durchgehend, das wäre auch nicht zu ertragen", so Maffay weiter. Er ergänzte: "Weil in der Kindlichkeit, in der Unbekümmertheit, eine solche extrem schöne Qualität verborgen liegt, die man nie aufgeben sollte."
Die Faszination der kindlichen Unschuld
Besonders fasziniert ihn die unvoreingenommene Art seiner sechsjährigen Tochter Anouk: "Es ist so faszinierend, wie offen und unbekümmert sie in ihr Leben hineinstapft, weil sie noch keine Verletzungen hat, weil sie noch nie betrogen wurde und nichts Schlimmes erlebt hat." Darin liege auch eine große Verantwortung: "Sie davor zu bewahren in einer Welt, die gerade ziemlich aus dem Leim geht."
Gemeinsam mit seiner Ehefrau Hendrikje Balsmeyer (38) schreibt Maffay Kinderbücher, die von der gemeinsamen Tochter inspiriert sind. Die beiden heirateten im April 2022, nachdem sie im November 2018 Eltern geworden waren. (dr/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news