Na, das hat's gebraucht eine Woche vor der Hochzeit: Richard Lugners Verlobte Cathy Schmitz lernt auf die harte Tour, was ihr Kosename "Spatzi" noch so bedeutet - und beantragt umgehend eine Änderung.
Knapp eine Woche vor der Hochzeit hat Cathy Schmitz alias "Spatzi" ein Schock ereilt: Die Verlobte von
"Society TV" begleitete Schmitz zu einem Termin bei Radio NRJ Wien. Von der Moderatorin gefragt, ob sie wisse, was man in Wien unter einem "Spatzi" verstehe, antwortete Schmitz: "Für mich ist 'Spatzi' ein Vögelchen."
Die Moderatorin klärte sie auf: "Bei uns ist das ... ich glaube, ich kann das einer Deutschen ganz gut als 'Pillermann' erklären." Nachdem Schmitz zunächst leicht das Gesicht entgleiste, fasste sie sich wieder und konterte: "Penis zu heißen, finde ich jetzt nicht so witzig."
Zu Hause beschwerte sich die 24-Jährige bei ihrem kränkelnden Verlobten und beantragte promt eine Namensänderung. Der quittierte das mit einem trockenen: "Najo, das ist ja auch kein Unglück." Es dürfte dem Baumeister mit Streichelzoofaible zumindest nicht schwerfallen, ein neues possierliches Tierchen als Namenspate auszuwählen. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.