Schreckmoment für Cathy Hummels: Die Influencerin war in München Zeugin eines Überfalls. Auf Instagram warnt sie nun vor dem Mann.

Weitere Promi-News finden Sie hier

"Ich war Zeugin eines Überfalls", schreibt Cathy Hummels in einem neuen Instagram-Post. Wie die Frau von Mats Hummels in einem dazugehörigen Video erklärt, sei sie gerade mit ihrem Sohn Ludwig in München spazieren gewesen, als sich der Angriff ereignete.

Ihr sei eine Frau entgegen gekommen, die komplett außer sich gewesen sei, "weil sie von einem Mann mit einem Messer angefallen worden ist. Daraufhin haben wir die Frau zur Seite gezogen und sofort die Polizei gerufen."

Cathy Hummels rät Frauen in München zur Vorsicht

Bei dem Überfall handelt es sich offenbar nicht um einen Einzelfall. Denn weiter berichtet Cathy Hummels auf Instagram: "Die Polizei hat uns heute mitgeteilt, dass noch eine weitere Frau im Raum München mit dem Messer angefallen worden ist. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. Das heißt, der läuft da draußen noch rum. Deswegen liebe Frauen: Bitte geht nicht mehr abends alleine raus."

Der Mann sei circa 1,80 groß, maskiert und trage ein Tuch vorm Gesicht, so Cathy Hummels. Am Ende appelliert die 32-Jährige noch einmal an ihre weiblichen Fans: "Er ist noch nicht gefasst. Deswegen seid einfach vorsichtig."

Die Polizei Bayern bitte in einem Pressebericht vom 17. März um sachdienliche Hinweise von möglichen Zeugen des Überfalls, der sich am 16. März gegen 19:40 Uhr zugetragen habe.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.