Während die Boulevard-Presse über eine neue Frau an Oliver Pochers Seite spekuliert, weiß dieser im aufgezeichneten Urlaubs-Spezial seines Podcasts noch nichts davon. Stattdessen holt ihn eine alte "Bild"-Schlagzeile ein.
Es ist Urlaubszeit und "Die
So erklingen zum Beispiel sofort "Oooh"-Rufe unter den Zuschauern, als
Ob Oliver Pocher und seine Ex-Frau wieder ein Paar werden, das ist seit Monaten beliebtes Thema für Spekulationen unter Fans und in der Boulevard-Presse. Und es wird auch gegen Ende des Podcasts wieder auftauchen, als die Zuschauer Fragen stellen dürfen. Bis dahin gibt Oliver Pocher einen lose mit dem Thema "Urlaub" verknüpften Querschnitt seines Humorschaffens: Fatshaming und Klischee-Dialekte abrufen. Indisch, japanisch, sächsisch, egal, irgendeiner gröhlt immer im Publikum, auch heute noch.
"So, wie es jetzt ist, ist es perfekt"
Die Frage, die alle interessiert, kommt irgendwann kurz vor Schluss. Stefan steht aus dem Publikum auf, sichtlich überdreht, 30 Fragen habe er, wie er in breitem Berlinerisch losquasselt, dann fällt ihm jedoch nur eine ein: "Seid ihr zusammen oder seid ihr nicht zusammen?". "Wie meinst du das?", fragt Pocher. Eine Zuschauerin brüllt dazwischen: "Habt ihr Sex?" Stefan hakt galanter nach: "Wie würdet ihr euren Status beschreiben?" "Glücklich geschieden", sagt Pocher, gibt dann aber zu, dass sich durch den gemeinsamen wöchentlichen Podcast eine "zusätzliche Nähe" aufgebaut habe. "So, wie es jetzt ist, ist es perfekt", verkündet er noch, und Sandy Meyer-Wölden schaut selig gerührt. Bis Pocher hinterherschiebt, dass er sich "über jeden freue, der Sandy mal wieder ‘whuppie’". Hier kann jeder sein Lieblingswort für Geschlechtsverkehr einsetzen. Ebenfalls freuen würde sich Pocher, wenn sich bei ihm "auch mal eine aus dem Harz" erbarmte.
Wenn es nach der Klatsch-Presse geht, ist das schon längst passiert. Denn während Pocher und Meyer-Wölden glücklich geschieden sind und eine aufgezeichnete Urlaubsfolge einschieben, liefert die offenbar nicht ganz so glücklich geschiedene Ex-Frau Nummer zwei Amira Aly in ihrem eigenen Podcast "Liebes Leben" der Yellow Press neues Futter. Obwohl sie einst erklärt hatte, genau dort nicht mehr über Pocher reden zu wollen. "Ja, wer ist denn die Blondine in Paris?", fragte sie da. Bei den Olympischen Spielen war Pocher beim Tennis neben einer unbekannten Frau gesichtet worden.
Eine "Bild"-Schlagzeile als ewiger Kreislauf
Die Boulevard-Presse bemühte all ihre investigativen Fähigkeiten, verglich Kleider und Hüte, herauskam ein Name und ein Instagram-Profil, auf dem die blonde Frau das tut, was man eben auf so einem Social-Media-Account tut: Gläser in die Luft halten, durch Berglandschaften latschen, in Fitnessstudios trainieren und das Ergebnis am Strand präsentieren. Von Oliver Pocher keine Spur. Außer in den Kommentaren zu ihren Bildern. Der Internet-Mob ist schnell und hatte sofort eine Meinung zu etwas, das bisher nur ein Bild von zwei Menschen ist, die nebeneinander auf einer Tribüne sitzen. Ein kleiner Vorgeschmack, was auf die nächste Frau an Oliver Pochers Seite zukommen könnte.
Von all dem wissen die Zuschauer in Berlin bei der Aufzeichnung von "Die Pochers - Frisch recycelt" noch nichts. Stattdessen meldet sich eine Zuschauerin, die die Titelseite einer "Bild"-Zeitung mitgebracht hat. Zur Erinnerung an ihren Hochzeitstag, Freitag, 16. Juni 2017. Vorne groß auf der Titelseite die Schlagzeile: "Unterhalt! Sorgerecht! Erziehung! Pocher rechnet mit seiner Ex-Frau ab". Dazu ein Bild des Komikers mit Sandy Meyer-Wölden.
Viel geändert hat sich also nicht. Nur dass Pocher heute mit der nächsten Ex-Frau in der "Bild" ist. Bis sie von einer Nachfolgerin abgelöst wird. Der ganz natürliche Kreislauf einer Promi-Beziehung.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.