Der verstorbene One-Direction-Star Liam Payne erlebte eine besondere Liebesgeschichte mit Popstar Cheryl Cole, der Mutter seines einzigen Kindes. Der Sänger war gerade mal 14 Jahre alt, als er sie zum ersten Mal traf.
Freunde, Weggefährten und Familie von One-Direction-Star
Kennenlernen bei "The X Factor"
Zum ersten Mal haben sich Cole und der nun verstorbene Payne bei der Musik-Castingshow "The X Factor" in die Augen geblickt. Payne bewarb sich im Jahr 2008, als er erst 14 Jahre alt war. Cole, die zu diesem Zeitpunkt mit dem Fußballer Ashley Cole (43) verheiratet war, gehörte zur Jury der Castingshow.
When Liam Met Cheryl, Who'd Have Known | X Factor Global
Payne trällerte in der Fernsehshow "Fly Me to the Moon" von
Liam Payne schied im Anschluss bei "The X Factor" aus. Doch zwei Jahre später kehrte er zur Sendung zurück. Cole war zu diesem Zeitpunkt immer noch Jury-Mitglied. Die Boyband One Direction ging aus dieser zweiten Teilnahme aus der Castingshow hervor. Aber erst einige Jahre später sollte aus Payne und Cole tatsächlich ein Paar werden.
Sohn Bear wird geboren
Im Jahr 2016 kursierten Gerüchte, dass Girls-Aloud-Mitglied Cole und One-Direction-Sänger Payne ein Paar sein sollen. So teilte Payne Anfang März einige Bilder der Sängerin auf seinem Instagram-Profil. Im Mai folgte dann die Bestätigung. In Cannes gab das Paar mit einem Altersunterschied von zehn Jahren sein Red-Carpet-Debüt.
Und nur ein Jahr später, am 25. März 2017, erblickte dann auch schon Sohn Bear das Licht der Welt. "Ich bin unglaublich glücklich, unseren neuen kleinen Jungen auf der Welt willkommen zu heißen", schrieb Payne damals auf Instagram.
Liam Payne und Cheryl Cole: Trennung nach einem Jahr
Doch wenig später zerbrach die Liebe. Schon im Juli 2018 gaben sie ihre Trennung bekannt. "Cheryl und ich sind traurig, bekannt geben zu müssen, dass wir getrennte Wege gehen werden. Es war eine schwere Entscheidung für uns, die wir treffen mussten", verkündete Payne in den sozialen Netzwerken.
Für Sohn Bear blieb sich das ehemalige Paar jedoch auch weiterhin freundschaftlich verbunden. "Ich bringe meinen Sohn ein oder zweimal pro Woche zur Schule und das ist das Beste. Die Beziehung, die wir [Payne und Cole] jetzt als Freunde haben, ist nur noch mehr gewachsen", verriet er YouTuber Logan Paul (29).
Erst im März dieses Jahres hatte Payne ein bewegendes Bild seines Sohnes auf Instagram geteilt. Der kleine Junge sieht sich auf dem Foto ein riesiges Werbeplakat seines Vaters an. "Ich möchte eines Tages auf einer Plakatwand sein, Daddy", schrieb Payne zu dem Beitrag.
Der Popstar war am Mittwoch (16. Oktober) im Alter von 31 Jahren nach einem Sturz aus dem dritten Stock eines Hotels in Buenos Aires verstorben. (lau/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.