Nach antisemitischen Äußerungen von Kanye West auf der Plattform X ist der dortige Account des Rappers mittlerweile nicht mehr aufrufbar.
Kanye West (47) sorgt seit Jahren immer wieder mit fragwürdigen bis verstörenden Äußerungen für Aufruhr. Zumindest auf der Social-Media-Plattform X scheint nun zumindest vorerst Ruhe diesbezüglich einzukehren. Der Account des Rappers und Ex-Mannes von
Kanye West: "Ich melde mich bei Twitter ab"
Der Account wurde offenbar gelöscht oder deaktiviert. Unklar ist, ob das Social-Media-Netzwerk eingegriffen hat oder ob West selbst diesen Schritt getätigt hat. US-Medienberichten zufolge, darunter ein Artikel des Branchenportals "Deadline", sei der Account zuvor mit einer Warnmeldung versehen worden.
"Können aufhören, ihm ein Megaphon zu geben"
Unter anderem "Friends"-Star David Schwimmer (58) hatte kürzlich auf Instagram seine Wut über West zum Ausdruck gebracht, der in der Vergangenheit mehrfach mit seinen Äußerungen schockierte. Schon zuvor war Wests Account auf der Plattform, damals noch Twitter, vorübergehend gesperrt worden. Marken wie der Sportartikelhersteller Adidas beendeten 2022 die Zusammenarbeit.
Schwimmer wandte sich direkt an


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.