(ag/ncs) - Echte Stars am Opernball werden so manchem Kritiker zufolge immer mehr zur Rarität. Nach und nach dringen nun aber ein paar Namen von Promis an die Öffentlichkeit, die ihr Kommen angekündigt haben.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Lothar Matthäus in Wien das Tanzbein schwingen will. Der Ex-Fussball-Profi Lothar Matthäus (50) wird am 16. Februar von seiner Freundin, dem Model Joanna Tuczynska, begleitet. Das kündigten die Opernball-Organisatoren gegenüber der APA an.

Wie GMX.at am Abend noch erfahren konnte, wird auch Model Lena Gercke zum Society-Event des Jahres antanzen. "Wir freuen uns natürlich über jede schöne Frau auf unserem Parkett", hieß es dazu euphorisch aus dem Pressebüro der Staatsoper. Derzeit ist die 23-Jährige nicht nur ab sofort immer sonntags auf PULS 4 bei der Suche nach "Austria's next Topmodel" zu sehen, sondern auch in intimer Pose mit ihrem Freund Sami Khedira auf dem Cover der aktuellen "GQ". Ob ihr Sami mit ihr auf Wolke sieben über den Roten Teppich des Opernballs schweben wird, steht noch in den Sternen.

Matthäus und die beiden Models werden in der Staatsoper aber vermutlich Richard Lugners Gästen Brigitte Nielsen und Roger Moore über den Weg laufen. Ob sich weitere Stars für den Ball der Bälle angekündigt haben und wie hoch der Promifaktor heuer sein wird, wird sich in den kommenden Tagen noch zeigen.

Matthäus ist amtierender deutscher Fussball-Rekord-Nationalspieler. In Österreich war er für die Mannschaften Rapid und Salzburg als Trainer tätig. Derzeit dreht er für den Sender Vox eine eigene Doku-Soap. Vielleicht dürfen wir uns ja auf eine eigene Opernball-Folge gefasst machen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.