Gegen 15:30 Uhr deutscher Zeit hat die "New Shepard"-Rakete abgehoben. Katy Perry und der Rest der Crew sind nach rund elf Minuten wieder sicher auf der Erde gelandet.
Rund zehn bis elf Minuten - so lange dauerte das Weltraumabenteuer von Popstar
Ende Februar hatte

Katy Perry singt "What a Wonderful World"
Wenige Minuten nach der Landung konnten Perry und ihre Begleiterinnen freudestrahlend die nahe der Abschussplattform gelandete Kapsel verlassen, nachdem Bezos höchstpersönlich die Luke geöffnet hatte. Perry küsste nach ihrer Ankunft den Boden, auch King ging auf die Knie und bedankte sich bei Jesus. In einem anschließenden Interview gab sich Sanchez emotional. Sie sprach unter Tränen von einem "Gefühl der Freude" und der Kameradschaft.
King erklärte, dass Katy Perry während des Flugs "What a Wonderful World" gesungen habe. "Ich fühle mich sehr mit der Liebe verbunden", sagte die Sängerin im Interview nach der Landung. Sie hatte an Bord ein Gänseblümchen dabei, eine "Erinnerung an unsere schöne Erde", wie sie erklärte - und natürlich auch an ihr Töchterchen Daisy. Sie durfte den Flug ihrer Mutter zusammen mit ihrem Papa Orlando Bloom (48) ebenfalls live mitverfolgen. Für Perry sei die Erfahrung die zweitschönste ihres Lebens gewesen - gleich nach dem Muttersein.
Der Flug wurde per Livestream übertragen. Zahlreiche weitere Personen wohnten auch vor Ort dem Spektakel bei - darunter US-Talklegende Oprah Winfrey (71), Kardashian-Matriarchin Kris Jenner (69) und deren Tochter Khloé Kardashian (40). (wue/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news