Los Angeles - Sie zählten einst zu Hollywoods begehrtesten Traumpaaren, lieferten sich später jedoch einen jahrelangen Scheidungsstreit: Doch mittlerweile telefoniert Oscar-Preisträgerin Kim Basinger (71) eigenen Angaben zufolge regelmäßig mit ihrem Ex-Mann Alec Baldwin (66) und freut sich für ihn über die neue Frau in seinem Leben. "Alec und ich haben eine großartige Beziehung", erklärte Basinger dem US-Magazin "Variety".
Sie sehe ihren früheren Ehemann nicht sehr oft und verbringe auch nicht "Weihnachten und die Feiertage" mit ihm, führte
Basinger und ihr Schauspiel-Kollege
"Ich wünsche ihm nichts anderes als alles Gute."
Heute wünsche sie ihm "nichts anderes als alles Gute", erklärte Basinger nun. "Er hat in letzter Zeit viel durchgemacht", sagte sie über Baldwin, der zuletzt nach einem tödlichen Schuss auf eine Kamerafrau oft in den Schlagzeilen war. Doch Baldwins Frau Hilaria, mit der er seit 2012 verheiratet ist und sieben gemeinsame Kinder hat, "scheint das gut im Griff zu haben", ergänzte Basinger. "Also, alle Achtung vor ihr."
Bei Dreharbeiten zu dem Film "Rust" im Oktober 2021 wurde die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins im US-Bundesstaat New Mexico tödlich verletzt, als sich ein Schuss aus einer Requisiten-Waffe löste, die von Baldwin bedient wurde. In dem Colt hatte eine echte Kugel gesteckt. Der Schauspieler war wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden. Im Juli 2024 stellte die Richterin den Prozess ein. © Deutsche Presse-Agentur