Der ehemalige Leichtathletik-Star Jürgen Hingsen und seine langjährige Partnerin Francesca Elstermeier wollen nach seiner Rückkehr aus dem RTL-Dschungelcamp heiraten. "Im kleinen Kreis in schöner Umgebung", verrät der 67-Jährige.
Sie ist seine "Seelenverwandte" und "große Liebe" - jetzt will der ehemalige Zehnkampf-Star
"Ja, natürlich wollen wir heiraten, aber bislang war nie der richtige Zeitpunkt", erklärt Hingsen. Nach seiner Rückkehr aus Australien soll es nun aber im "kleinen, engen Kreis in schöner Umgebung" so weit sein. Seit 2005 sind der ehemalige Weltrekordhalter und die Kosmetikexpertin ein Paar.
Hart erkämpftes Liebesglück
Die Verbindung zwischen den beiden ist eine ganz besondere, wie beide im Gespräch betonen. "Francesca ist mein Ruhepol, meine Säule, meine Beraterin", schwärmt der ehemalige Sportler. Seine Partnerin ergänzt: "Wir sind seit 2005 zusammen und haben einige Kämpfe ausstehen müssen. Es ist natürlich klar, dass unsere Kinder am Anfang nicht so erbaut waren, als wir uns kennenlernten."
Dass es auch mal Unstimmigkeiten gibt, verhehlt das Paar nicht. Laute Streitereien gebe es aber nicht. Statt herumzuschimpfen, ziehe sie sich zurück. Wenn sie dann zwei Tage nicht mit ihm spreche, sei ihm das gar nicht recht. "Er hat ein unheimliches Harmoniebedürfnis", verrät Elstermeier.
Vom Kennenlernen zur großen Liebe
Als sie sich vor knapp 20 Jahren zum ersten Mal küssten, "ging das durch sämtliche Abteilungen meines Hirns und Körpers", schwärmt Hingsen noch heute. Seine Partnerin erinnert sich ebenfalls an "dieses Kribbeln", das sofort dagewesen sei, als sie sich kennenlernten. Und auch heute noch sagt sie: "Er ist für mich der Tollste, mein Held."
Nach dem TV-Format soll nun also der nächste große Schritt folgen. "Gedanklich sind wir vorbereitet", betont der Ex-Leistungssportler. Die Hochzeit im kleinen Rahmen scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Francesca Elstermeier jedenfalls hat auch schon eine klare Vorstellung: "Eine Hochzeit muss nicht groß sein - Hauptsache, sie kommt von Herzen." Gedanklich seien sie längst verheiratet, er nenne sie auch überall "meine Frau". (ili/spot) © spot on news


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.