• Als Ausdauersportler hat Joe Kelly schon exreme Erfahrungen gesammelt.
  • Nun versucht sich der Musiker an einer völlig neuen Herausforderung.
  • Zusammen mit 49 Unterstützern will er auf dem Bobby-Car den legendären Tourbus der Kelly Family 50 Meter weit ziehen.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Kelly-Family-Star Joey Kelly sind wohl die übrig gebliebenen Bobby-Cars seiner vier inzwischen ziemlich erwachsenen Kinder untergekommen - und haben den Musiker und Abenteurer zu einer einzigartigen Challenge motiviert.

Zusammen mit insgesamt 49 Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die allesamt auf Bobby-Cars sitzen sollen, will der 49-Jährige am 17. Juni im Europa-Park in Rust den Tourbus der Kelly Family 50 Meter weit ziehen und damit einen Weltrekord aufstellen.

Bereits Anfang Juni wurden über eine Verlosung auf der Facebook-Seite des Freizeitparks die 49 Unterstützer für Joey Kellys Rekordversuch ermittelt. Ob es das Team um den amerikanisch-irischen Musiker tatsächlich schafft, den rund zehn Tonnen schweren Bus mit reiner Muskelkraft 50 Meter weit zu ziehen, wird von höchster Stelle überwacht. Das "Rekordinstitut für Deutschland" begleitet das Rennen der kleinen roten Davids gegen den imposanten Bus-Goliath.

Joey Kellys extreme Sportler-Bilanz

Im Falle eines Erfolges wird der Rekord beglaubigt und eingetragen. Fans von Joey Kelly können dem sportlichen Musiker im Anschluss an sein kurioses Vorhaben bei einem Meet & Greet auf der Freilichtbühne im italienischen Themenbereich zu seinem Erfolg gratulieren - oder im Falle eines Misserfolges trösten.

Joey Kelly ist bekannt dafür, die Herausforderung zu suchen. Als Extremsportler ist er auf der ganzen Welt unterwegs, um sich den härtesten Ultra-Wettkämpfen zu stellen. Bislang absolvierte der Weltenbummler mehr als 50 Marathons, über 30 Ultramarathons, 13 Ironman-Wettbewerbe, zehn Wüsten-Läufe und dreimal das Radrennen "Race Across America" von der West- zur Ostküste der USA.


  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.