Der britische Sänger George Michael (1963-2016) wird bald auf einer Reihe von Gedenkmünzen zu sehen sein. Das berichtet die britische Zeitung "The Times". Die Münzprägeanstalt des Vereinigten Königreichs, Royal Mint, werde die Münzen noch in diesem Jahr herausgeben.
Der Sänger von Wham!, der im Dezember 2016 im Alter von 53 Jahren starb, wird laut "Times" auf Münzen im Wert von 50 Pence bis zu 200 Pfund abgebildet sein. König Charles III. (75) habe seine Zustimmung zu den Münzen gegeben, schreibt die Zeitung. Die Gedenkmünzen werden den Popstar auf der einen und den König auf der anderen Seite zeigen.
George Michael kannte die Royals
Die Gedenkmünzen für George Michael gehören offenbar zu einer neuen Serie, die eine Hommage an die Popkultur darstellen sollen. Weitere neue Münzen, die nun von König Charles genehmigt wurden, feiern laut "The Times" den "James Bond"-Film "Der Spion, der mich liebte" aus dem Jahr 1977 und die "Star Wars"-Filmreihe, zu der es Münzen mit dem Todesstern, dem Millennium Falcon, einem TIE-Fighter und einem X-Flügler geben soll. (hub/spot) © spot on news


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.