2023 machte die Nachricht über die Trennung von Harald Glööckler und Dieter Schroth die Runde. Der Modeschöpfer und sein Partner gingen 35 Jahre lang gemeinsam durchs Leben. Schroth lebt inzwischen im Seniorenheim.
Harald Glööckler und Dieter Schroth waren 35 Jahre lang zusammen, seit 2015 lebten sie in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Vor rund zwei Jahren machte der Modeschöpfer öffentlich, dass sie bereits seit 2022 räumlich getrennt leben und er die Auflösung der Lebenspartnerschaft beantragt habe. "Irgendwann muss man sich eingestehen, dass es einfach nicht mehr geht", sagte er damals in einem Interview mit "Bild am Sonntag". Er sei schon die letzten zehn Jahre in ihrer Beziehung unglücklich gewesen.
Nach der Trennung zog
Dieter Schroth und Harald Glööckler gründeten das Label "Pompöös"
Schroth lebt jetzt in einem Seniorenheim im nicht weit von Kirchheim entfernten Hettenleidelheim. Er habe dort unter einem anderen Nachnamen eingecheckt. Im Gespräch mit "Bild" sagte er: "Mir geht es hier gut, habe alles, was ich benötige. Ich habe meinen Frieden gemacht, daher muss ich auch gegen niemanden schießen."
Schroth und Glööckler eröffneten bereits 1987 ihren ersten eigenen Laden. 1990 gründeten die beiden das Modelabel "Pompöös". Glööckler machte sich fortan im Fernsehen einen Namen. Er hatte unter anderem seine eigene Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" und war zwischenzeitlich Juror bei "Let's Dance". Anfang 2022 war der heute 59-Jährige außerdem Teilnehmer der 15. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Am Ende belegte er den vierten Platz der Reality-TV-Show. (vit)
Verwendete Quelle


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.