Statt in München hatten Gina-Maria Schumacher und Iain Bethke bei einem Oktoberfest in den USA Spaß - inklusive Dirndl und Lederhose. Nur ein kleines Detail brachte leichte Kritik am Outfit des frischvermählten Ehepaars zum Vorschein.
Ende September fand die Traumhochzeit von Gina-Maria
Im Gegensatz zu den Menschenmassen bei der originalen Münchner Wiesn scheint es in dem US-Bundesstaat bei der Oktoberfest-Kopie deutlich beschaulicher zuzugehen. Im Hintergrund sind die Bierbänke nur spärlich besetzt, außerdem ist von bayerischer Folklore nur wenig zu erkennen. Außer eben Schumacher und Bethke, die sich - offenbar als einzige - stilecht in Dirndl und Lederhosen geschmissen haben. Zudem gab es für die beiden eine Portion Popcorn, die Gina-Maria in der Hand hält.
Ein klitzekleiner Kritikpunkt: die Schuhe
Mehr als 17.000 ihrer rund 330.000 Follower gefallen die beiden Schnappschüsse. Zahlreiche Kommentare bekräftigen das frisch vermählte Ehepaar zudem bei ihrer Kleiderwahl. So schrieb ein Follower exemplarisch: "Die einzigen Leute im richtigen Outfit." Ein anderer kommentierte: "Wie cool! Zünftig im Dirndl und Lederhose." Nur ein kleiner Kritikpunkt kam auf: die Wahl der Schuhe. Beide trugen zu ihrer Tracht nämlich weiße Sneaker, für bayerische Traditionalisten ein absolutes No-Go. Ein Fan schrieb dazu: "Aber an den Schuhen gilt es noch zu arbeiten. Aber toll, dass ihr eure heimatliche Kultur auch in der Wahlheimat lebt."
Die erfolgreiche Westernreiterin Gina-Maria Schumacher lebt mit ihrem aus Baden-Württemberg stammenden Ehemann seit einiger Zeit in den USA. In einem Interview mit der Reitsport-Reporterin Savannah Magoteaux verriet sie 2022: "Wir sind ganz nach Texas umgezogen." Die beiden sind seit rund sieben Jahren ein Paar und waren seit 2023 verlobt. Zuvor lebte Gina-Maria Schumacher auf dem Familien-Anwesen am Genfer See in der Schweiz. (dr/spot) © spot on news