"Full House"-Star Dave Coulier hat über seine Krebserkrankung gesprochen - und sein Sprecher gab ein Update.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Nach seiner Krebserkrankung ist "Full House"-Star Dave Coulier einem Bericht zufolge vorerst genesen. Ein Sprecher des 65 Jahre alten Schauspielers sagte dem Promiblatt "People", Coulier sei krebsfrei. Schauspielerin Candace Cameron Bure teilte auf Instagram die Genesung ihres Kollegen ihren Fans mit und postete dazu unter anderem ein Foto von sich zusammen mit Dave Coulier und seiner Frau Melissa.

Coulier spielte in der Kult-Sitcom "Full House", die von 1987 bis 1995 beim US-Sender ABC ausgestrahlt wurde, den Komiker Joey Gladstone. Er lebt in der Serie bei der Familie Tanner, um Witwer Danny bei der Erziehung seiner drei Töchter zu helfen. Cameron Bure schlüpfte in die Rolle von D.J. Tanner, der ältesten Tochter der Familie. Beide spielten auch in der Nachfolgeserie "Fuller House" auf Netflix mit.

Coulier hatte 2022 über seine Alkoholsucht gesprochen. "Ich war ein Trinker. Ja. Ein Alkoholiker", schrieb der Schauspieler auf Instagram.

Außerdem freut sich Coulier über Familienzuwachs: Der Schauspieler ist erstmals Großvater geworden, wie er im Interview mit "Parade" verriet. Demnach bekam sein Sohn Luc (34) und dessen Frau Alex am 27. März einen Jungen.

"Wir sind so aufgeregt", so der "Full House"-Star. "Mein Sohn und seine Frau leben in Kalifornien, also werden wir mehrmals hinfahren, um den kleinen Jungen zu sehen", verriet er über seine zukünftigen Baby-Besuche mit seiner Ehefrau Melissa.

Dave Coulier möchte seine Interessen an Enkel weitergeben

Für Coulier sind es frohe Nachrichten in schwierigen Zeiten. Im vergangenen November machte er seine Krebsdiagnose öffentlich, die er einen Monat zuvor erhalten hatte. Bei dem Regisseur und Schauspielstar war ein Non-Hodgin-Lymphom im dritten Stadium festgestellt worden.

Im "Parade"-Interview berichtete er davon, seine Chemotherapie im Februar abgeschlossen zu haben. Zunächst wartete er auf eine Computertomographie, die zeigen soll, ob sich sein Krebs "im Rückspiegel" befindet. "Heute ist der erste Tag, an dem ich wirklich das Gefühl habe: 'Wow, ich fühle mich verdammt gut. Ich fühle mich wie ich selbst'", erklärte er zudem zu seiner Verfassung.

Positiv gestimmt zeigte er sich auch im November 2024 im Gespräch mit dem "People"-Magazin. Es gebe "viel, auf das man sich freuen kann", sagte Coulier und meinte damit auch seinen nun geborenen Enkel. Er freue sich darauf, an ihn seine Begeisterung für Dinge wie Hockey und Flugzeuge weiterzugeben. "Sie sagen, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Mein Sohn Luc spielt drei Tage die Woche Hockey. Als er noch ein Baby war, habe ich ihn zum Fliegen mitgenommen, jetzt ist er Pilot bei FedEx", führte er zu seinem Sohn an. Diesen bekam er mit seiner Ex-Frau Jayne Modean (67), mit der er von 1990 bis 1992 verheiratet war. Mit seiner jetzigen Frau Melissa gab er sich 2014 das Jawort. (paf/spot/dpa)  © 1&1 Mail & Media/spot on news