Mit großer Trauer reagiert die deutsche Musikwelt auf den Tod von Fritz Puppel (1944-2024), einem der Gründer und führenden Köpfe der Rockband City. Puppel hatte die legendäre Band im Jahr 1972 zusammen mit dem Schlagzeuger Klaus Selmke (1950-2020) in der DDR gegründet und war bis zuletzt aktives Mitglied der Gruppe. Wie die Band auf ihrer Website bekannt gab, ist der Musiker bereits am 10. Februar verstorben.
Musikalische Mitstreiter sind "fassungslos"
In dem Statement zu dem Schicksalsschlag heißt es: "Uns fehlen die Worte und wir sind fassungslos, verlieren wir doch unseren über 5 Jahrzehnte langen Freund und Mitstreiter. Und überhaupt fehlt der deutschen Musikwelt somit ein weiterer kreativer Kopf, der mit seiner Kunst, mit seinen Songs, unser aller Leben bereichert und Millionen Menschen berührt hat." Zudem erklärte die Band: In der Gewissheit, dass seine Musik über alles Irdische hinaus Bestand haben werde, verneige sich die Band um den Sänger Toni Krahl (74) "vor einem ganz, ganz Großen". (tj/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.