In Australien hat der Klimastreik "Fridays for Future" bereits begonnen. Über 300.000 Menschen sind dort laut offiziellen Angaben auf die Straße gegangen. Darunter auch der dreifache Familienvater und Hollywoodstar Chris Hemsworth, der ein Video von seinem Protestmarsch postete.
Australien machte den Auftakt zum weltweiten Klimastreik, der am 20. September in vielen großen Städten rund um den Globus stattfindet. Auch
Zu dem kurzen Video, das den "Avengers"-Star mit seiner Tochter auf dem Arm zeigt, verfasste er zudem eine Botschaft an seine Fans.
"Wir müssen auf die Straße gehen und ein Ende der fossilen Brennstoffe fordern", mahnt er an. "Sagt unseren politischen Führern, dass sie endlich zuhören sollen. Die Klimakrise steht vor der Tür!"
Auch seine Fans fordert er dazu auf, umzudenken, nachhaltiger und bewusster zu leben sowie keine Konzerne zu unterstützen, die in neue Gas-, Öl- oder Kohleprojekte investieren. (fos) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.