Franca Lehfeldt und Christian Lindner sind Eltern geworden. Eine Zeitung will auch das Geschlecht des Babys kennen.
Journalistin
Als erstes hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. Nach Informationen der Zeitung handelt es sich um ein Mädchen, das am Sonntag in der Berliner Charité zur Welt kam. Der Name der Kleinen ist noch nicht bekannt.
Auf ihren Instagram-Kanälen veröffentlichten Lindner und Lehfeldt ein Schwarz-Weiß-Foto einer Babyhand, die von zwei Erwachsenen-Händen umschlossen ist. Dazu schrieben sie: "Vor wenigen Tagen sind wir Eltern unseres ersten Kindes geworden. Wir sind überglücklich und fühlen große Dankbarkeit, dass wir jetzt eine Familie sind."
Dazu posteten sie ein Herz-Emoji. Das Paar bedankte sich zudem "von Herzen für die große Anteilnahme und die vielen Glückwünsche", die sie erreicht hätten.
Lindner (46) und Lehfeldt (35) hatten im Juli 2022 auf Sylt geheiratet. Im November des vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass das Paar sein erstes Kind erwartet.
Lehfeldt kritisierte Benachteiligung schwangerer Selbstständiger
Lehfeldt hatte sich zuletzt vor allem auf Instagram zur Situation schwangerer Selbstständiger geäußert. Unter anderem schrieb sie in einem Post: "Mutterschutz? Selbstständige Frauen haben im Gegensatz zu angestellten keinen Anspruch auf Mutterschutz und meistens (wenn privat krankenversichert) auch keinen auf Mutterschaftsgeld."
Und weiter: "Warum sollte eine Gründerin oder Selbstständige ihre finanziellen Reserven in dieser Lebensphase einsetzen oder auf den Partner setzen müssen, während männliche Wettbewerber keine Einbußen haben? Ist das keine Benachteiligung bei der Vereinbarkeit von Karriere und Familie?". (dh)
Verwendete Quellen
- Bild.de: Baby Lindner ist da! (Bezahlinhalt)
- dpa