Katy Perry muss sich bis zu ihrem Flug ins All nicht mehr lange gedulden. Jeff Bezos' Raumfahrtunternehmen Blue Origin gibt nun den Starttermin der "New Shepard"-Rakete bekannt. Bereits in wenigen Wochen geht es los.
Für
Missionspatch verweist mit Symbolen auf die Crew
Blue Origin veröffentlicht mit dem Startdatum auch das "NS-31-Missionspatch", das in seiner Mitte die Rakete zeigt. An den Rändern sind die Namen der Crew zu sehen. Mit an Bord wird neben Katy Perry Bezos' Verlobte Lauren Sanchez (55) sein, die laut des Unternehmens die Mission leitet. Auch Moderatorin Gayle King (70), die ehemalige NASA-Raketenforscherin Aisha Bowe, die Filmproduzentin Kerianne Flynn und die Wissenschaftlerin Amanda Nguyen gehören zur Besatzung.
Auf die genannten Crew-Mitglieder weisen der Mitteilung zufolge auch Symbole im Logo hin. "Das Feuerwerk symbolisiert den globalen Einfluss von Katy Perry in den Bereichen Musik, Popkultur und Philanthropie", erklärt Blue Origin. Für King stehe das kleine Mikrofon, für Flynn wurde eine Filmrolle in das Patch integriert. Sanchez wurde mit der Hauptfigur aus ihrem Kinderbuch "The Fly Who Flew to Space" bedacht. Die Waage der Gerechtigkeit soll unter anderem Nguyens Eintreten für Bürgerrechte repräsentieren, der "Zielstern" soll auf Bowes Begeisterung für den MINT-Bereich hinweisen.
2021 flog William Shatner ins All
Für Blue Origins "New Shepard"-Programm ist es bereits der elfte bemannte Flug. Viel Zeit werden Perry und Co. vermutlich nicht in der Rakete verbringen. 2021 war ein ähnlicher Flug mit "Raumschiff Enterprise"-Legende William Shatner (94) und weiteren Besatzungsmitgliedern an Bord nach etwa elf Minuten vorbei. (paf/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news