In der Nacht zu Donnerstag sorgte ein Feuer im Restaurant "Ahoi" von TV-Koch Steffen Henssler in Bonn für Aufregung. Zwischen 50 und 80 Hotelgäste des darüberliegenden Prizeotels mussten evakuiert werden, während die Feuerwehr den Brand bekämpfte.
Gegen 3:30 Uhr brach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bonner Restaurant "Ahoi" von
Ermittlungen zur Brandursache
Der Alarm wurde ausgelöst, als Möbel im Restaurant in Flammen standen. Die genaue Ursache des Feuers ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand, jedoch bleibt das Restaurant bis auf Weiteres geschlossen. Um den Betrieb wieder aufnehmen zu können, müssen Sanierungsarbeiten durchgeführt werden.
Bereits vor etwa einem Jahr kam es in einem anderen Ahoi-Restaurant zu einem Brand, bei dem eine Fritteuse das Feuer auslöste.
Gemeinsames Restaurant mit Vater geschlossen
Steffen Henssler hat sich in den vergangenen Jahren aus mehreren seiner Restaurants zurückgezogen, zuletzt aus dem Traditionslokal "Henssler Henssler" in Hamburg, das er gemeinsam mit seinem Vater eröffnet hatte.
"Nach fast 25 erfolgreichen Jahren des 'Henssler Henssler' habe ich gemerkt, dass die gastronomischen und konzeptionellen Ansichten meines Vaters und meiner Person nicht mehr übereinstimmen," erklärte Henssler damals. Zusätzlich wurden weitere Standorte der Ahoi-Kette, unter anderem in Oldenburg, Bremen und Osnabrück, geschlossen. (bearbeitet von dh)