Hierzulande wird er überall erkannt, doch in seiner Wahlheimat New York ist Elyas M'Barek nach eigenen Angaben "unsichtbar" – und genießt das in vollen Zügen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Elyas M'Barek gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern des Landes. Ein Preis des Ruhms ist allerdings, dass er sich kaum unerkannt bewegen kann. Ganz anders ist das in seiner Wahlheimat New York. Dorthin ist er gemeinsam mit seiner Frau Jessica, mit der er seit September vergangenen Jahres verheiratet ist, gezogen.

Elyas M'Barek: "Die Leute beachten mich nicht"

In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Men's Health" erklärt der Schauspieler, warum ihm die Anonymität dort so gut gefällt. "Es ist das Allerschönste für mich, wenn ich in New York auf der Parkbank sitze oder U-Bahn fahre und die Leute beachten mich nicht. Es ist das Größte", so M'Barek, und schwärmt: "Es gefällt mir, wenn ich unsichtbar bin."

Dass es in Deutschland anders ist, sei grundsätzlich kein Problem für ihn, denn als Schauspieler ist Bekanntheit natürlich wichtig. Im Privatleben sei das jedoch anders. Da fände er es "voll okay, wenn ich gar keine Beachtung bekomme". Bekanntheit brauche er nicht unbedingt, um glücklich zu sein. (dh)

Im Video: Elyas M'Barek mit Klitoris-Hut: Der Trailer zu "Liebesdings"

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.