• Eddie Mekka war in den USA als Musical-Star und Schauspieler in der Sitcom "Laverne & Shirley" bekannt.
  • Nun ist der US-Amerikaner im Alter von 69 Jahren gestorben.

Mehr Promi-News lesen Sie hier

Der Schauspieler Eddie Mekka ist tot. Bereits am 27. November soll der Sitcom-Darsteller in seinem Zuhause in Kalifornien im Alter von 69 Jahren verstorben sein. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Woran Mekka gestorben ist, ist nicht bekannt. Sein Freund und Kollege Pat Benti nahm auf Facebook Abschied. Demnach sei der 69-Jährige in seinem Haus in New Hall "friedlich verstorben". "Ruhe in Frieden, Eddie. Wir hatten viel Spaß", fügte Benti hinzu.

Eddie Mekka war vor allem für Rolle in der Sitcom "Laverne & Shirley" bekannt

Mekka begann seine Karriere am Broadway, wo seine Rolle in "The Lieutenant" ihm 1975 eine Nominierung für den Tony Award einbrachte. Von 1976 bis 1983 spielte er in der Sitcom "Laverne & Shirley" den Carmine Ragusa.

Weitere Auftritte hatte er etwa in der Serie "24", "It's Always Sunny in Philadelphia" oder "Reich und Schön". Auf der Bühne spielte er 2006 in Las Vegas in dem Musical "Hairspray" und ging 2010 für "Grease" auf Tour.

Mekka hinterlässt seine Frau Yvonne Marie Grace und die gemeinsame Tochter Mia. Die beiden waren seit 1994 verheiratet. Seine erste Ehe führte der US-Amerikaner mit der Schauspielerin DeLee Lively von 1983 bis 1992.

Lesen Sie auch: "Schatten der Leidenschaft"-Star Jerry Douglas ist gestorben  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Trauer

Schwindel und Rückenschmerzen: Wie Trauer den Körper beeinflusst

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, wirbelt das für Hinterbliebene nicht nur die Gefühle durcheinander. Auch der Körper spielt mitunter verrückt - von Herzrasen bis Rückenschmerzen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.